Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Alte Haut -- junge Haut

Alte Haut -- junge Haut

1.277 13

Johann Brüning


Free Mitglied, Loxstedt

Alte Haut -- junge Haut

Diese Wanzenlarve ( Tippe ich mal drauf, wenn es jemand besser weiss, bitte berichtigen) habe ich meinem Hund heute aus dem Fell geholt, nachdem er durch`s Gras gelaufen war. Auf den Mittelfinger gesetzt und Foto gemacht. Die größe war etwa wie eine Zecke + Beine.

Kommentare 13

  • Thomas Ch. Zimmermann 5. September 2005, 20:58

    Das ist das Beste was ich jeh gesehen habe, dass ist für mich der Galerieplatz Nr.1...sensationell...tz
  • Johann Brüning 21. Juni 2005, 0:02

    @Alle, danke für eure Anmerkungen.
    @Dietrich, besonderen dank an dich, für die Bestimmung !
    Gruß Johann
  • EyeView 20. Juni 2005, 21:05

    Starke Aufnahme, gefällt mir, da sieht man mal den größen vergleich.
    HG Frank
  • Dietrich WERNER 20. Juni 2005, 11:21

    Es ist eine Weichwanzen-Larve im 5. Stadium, da die Flügeltaschen, in denen die Flügel vor der letzten Häutung liegen, schon sehr groß sind. Art ?
    Gruß Dietrich
  • Irmgard Sturn 19. Juni 2005, 21:57

    von diesem grünen Winzling hast du eine tolle Aufnahme gemacht.
    LG Irmgard
  • Chrisu aus Wien 19. Juni 2005, 21:36

    die zeichnung schaut ja aus wie bei den hüpfern

    beeindrcukend.....die junge...und die alte haut
    lg, chrisu
  • Johann Brüning 19. Juni 2005, 20:53

    @Wolfgang, auf einem grünen Hund hätte ich sie nicht gefunden :-))
    @Petra, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, sehe ich ihn mir zwischendurch schon mal genauer an, um Zecken aus seinem Fell zu entfernen, bevor sie beissen.

    Gruß Johann
  • Petra und Horst Engler 19. Juni 2005, 20:14

    Ich tippe auch auf eine Wanze. Vielleicht eine Graswanze. Schade, dass man sie nicht weiterhin beobachten kann bis sie sich vollständig entwickelt hat. Auf jedenfall gefällt sie mir auf dem Finger und kommt dort richtig gut zur Geltung. Das du die überhaupt gesehen hast. Vermutlich nur durch die Farbe, was?`
    LG Petra
  • Dietlinde Heider 19. Juni 2005, 19:53

    Die kleinen Flügelchen weisen darauf hin, dass sich das Insekt in einem Larvenstadium befindet. Wahrscheinlich ein Imago. Meine auch, dass es sich um ein Wanzenstadium handelt.
    Klasse hast Du diesen Winzling festgehalten, lieber Johann!

    Liebe Sonntagsgrüsschen
    Dietlinde
  • M.Gebel 19. Juni 2005, 19:47

    So eine habe ich heute auch gesehen.:-)) Bei Larven traue ich mir gar nichts zu! Klasse erwischt auf dem gewaschenen Finger.:-)
    LiGrü
    Markus
  • De Wolli 19. Juni 2005, 18:03

    Ist dein Hund grün? Kleiner Scherz..
    Keine Ahnung, sieht aber irgendwie schon nach Wanze aus. Wenn es jemand weiß, wird er es auf diesem Foto bei der Schärfe wohl zweifelsfrei sagen können.
  • Anne Gie. 19. Juni 2005, 18:00

    Ach gottchen, is die winzig :O)))
    Die hast du schön fotografiert, ist bei solchen Winzlingen ja nicht so einfach......... Was es ist kann ich dir aber auch nicht sagen..... nur das sie neidlich ausschaut !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Gerardo Mandiola 19. Juni 2005, 17:48

    Habe keine Ahnung was dein Hund auf dem Fell hatte... sieht aber cool aus!!
    LG Geru