Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alte Gardinenfabrik I, Gebäudefront-Vorplatz

alte Gardinenfabrik I, Gebäudefront-Vorplatz

462 11

Patric Schröder


Basic Mitglied, Hanweiler / Saarland

alte Gardinenfabrik I, Gebäudefront-Vorplatz

Fototour mit Schröder Sascha in einer alter Gardinenfabrik 09/2007.
Die Fabrik ist vor ca. 12 Jahren teilweise abgebrannt und steht seit dieser Zeit leer.
Im linken Teil des Gebäudes wütete das Feuer und zerstörte dort alles, der rechte Teil blieb verschont.
Die Tour war recht abenteuerlich, da das Gelände so wie ich es einschätzen kann teilweise verseucht ist.
Vor dem Gebäude ist irgendwann eine für mich undefinierbare schwarze Flüssigkeit ausgelaufen, die eine große Fläche bedeckt hat. Die Flüssigkeit verbreitet einen beißenden intensiven Brandgeruch.
Des weiteren wird die Fabrik gerne genutzt um illegal Sperrmüll und Sonstiges abzuladen, im Laufe der Zeit hat sich dort eine Menge angesammelt.
Die Fabrik soll dem nächst abgerissen werden und einem Industriegelände Platz machen.

Kommentare 11

  • Klaus H. Wildschütz 21. Oktober 2007, 17:07

    einladene location, herrlich

    vg
    p
  • Foto-Setterich 28. September 2007, 23:59

    Oh,
    ich finde das Bild schon klasse.

    eine schöne Dokumentation von Zerstörungswut der Menschheit.

    Gruß

    Peter
  • Andre Helbig 28. September 2007, 15:08

    sehr marode - hier ist wohl nix mehr zu retten ..
    gute Docu
  • Zeitreisender 19. September 2007, 20:47

    Ein heilloses Durcheinander, gut festgehalten und dokumentiert.

    Gruß Ralf
  • Foto-Rutkowsky 19. September 2007, 20:45

    liegt erstmal ein stück müll da, kommt gleich mehr dazu
    das kennt man zugut
    lg kerstin
  • Schröder Sascha 19. September 2007, 20:40

    alte Gardinenfabrik - Maschinenvorraum
    alte Gardinenfabrik - Maschinenvorraum
    Schröder Sascha

    Das war schon eine Tour ;-). Ich bin mal gespannt, was uns als nächstes vor die Linse kommt.
  • Schnee Mensch 18. September 2007, 15:12

    Tolles Foto!
    Fängt es gut ein. Find den Tonwert in den Wolken nur leider net so gut.
    Mein Tipp, kannst Kontrast licker noch erhöhen bei den Bildern. Das und deine anderen haben da echt noch Potential (grad das Schwimmbad der alten Psychiatrie ist Klasse).

    Die schwarze Flüssigkeit ist übrigens meist ein Gemisch aus Reinigungsflüssigkeit, Lösungsmitteln, brennbaren Materialien und dem Löschwasser. So hab ichs mal gehört und jedesmal wenn ich diese sehe (vor jeder Ruine... gibt immer Feuerteufelchen) bestätigt der Geruch und die Ausbreitung das.

    Ich mag das Photo! Wenn du magst, bearbeite es mal und stells noch dazu hoch, da kannst Atmosphärisch noch echt was drauftun.

    Beste Grüße,
    Y.
  • michih 17. September 2007, 22:43

    .....wer spielt denn nicht gerne im dreck?!?.....
  • Wolfgang P94 17. September 2007, 14:43

    Davon haben wir hier auch noch so manche in der Landschaft rumstehen, das Zeug läuft in die ERde und wütet da munter weiter...
    VG
    Wolfgang
  • The Hell-e 17. September 2007, 13:36

    Ist ja eine leckere Ecke ;o)
    lg thehell-e
  • DSK 17. September 2007, 10:04

    Klasse


    LG DSK
    _____________________________________________

Informationen

Sektion
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz