Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Völker


Free Mitglied, Heßheim

Alte Fabrik

Ein altes Fabrikgebäude am Mannheimer Hafen. Leider ging beim Scann der Kontrast verloren :-(. Entstanden mit einem Rotfilter.

Kommentare 4

  • Oliver Völker 11. Mai 2001, 7:18

    @Stefan: Scheimpflug sagt mir schon was... Aber wie Du es richtig erkannt hast, hab ich kein Objektiv, mit dem ich das machen könnte....
    Eine Leiter hätte da was gebracht ;-)
  • Sebastian Heinz 25. April 2001, 10:16

    Ich find auch, daß das Bild genug Spannung hat - erinnern wir uns an den Film "Psycho", bei dem diese Froschperspektive ein Klassiker geworden ist
  • Roland Zumbühl 25. April 2001, 9:01

    Wenn ich mir vorstelle, dass das ein knallrotes Backsteinhaus ist, das sich vor blauem Himmel abhebt, dann würde das Bild eine ganz andere Aussage bekommen. Vielleicht wäre das Gebäude überhaupt nicht mehr bedrohlich und die Kontraste stärker. So wirkt das Bild auch eher flau auf mich, obschon ich grundsätzlich s/w-Fotos liebe.
  • Oliver Völker 25. April 2001, 8:51

    Die Schärfe ist auf dem Orginal in Ordnung... Mehr konnt ich aber mit dem Scanner leider nicht rausholen :-(
    Stürzende Linien... Ich müßte dann vermutlich am besten ein Shiftobjektiv nehmen oder einen höheren Standort...
    Oder nachträglich mit einer Bildbearbeitung... Hab ich eine Möglichkeit übersehen ?
    Ich wollte mit dem Bild die bedrohliche Wirkung des Hauses zeigen. Auf dem Abzug wirkt das bedrückender, da es einen stärkeren Kontrast zwischen Haus und Himmel gibt. Da muß ich wohl nochmal hinfahren, wenn das Wetter entsprechend ist ;-)