Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Paul Bretz


World Mitglied, Koblenz

Alte Burg

Die Alte Burg ist eine ehemalige kurfürstliche Wasserburg in Koblenz aus dem 13. Jahrhundert. Erhalten geblieben ist nur noch das Burghaus, das heute das Stadtarchiv von Koblenz beherbergt. (Wikipedia)
Aufgenommen mit Panasonic Lumix FZ50.
F11 für Vollansicht

Kommentare 2

  • Brigitte Kotek 28. August 2007, 7:56

    wunderschön, ich liebe solche burgen, da hätte ich früher gerne gewohnt. hast du toll aufgenommen.
    lg gitti
  • Mohr Wilfried 26. August 2007, 20:08

    Super Standpunkt und sehr gute Aufnahme. Fast genau die gleiche Aufnahme hatte ich vor sehr langer Zeit analog gemacht und sie befindet sich in meinem Dia-Vortrag "Koblenz -Historischer Stadtrundgang-" Und genau in dieser Burg hatte ich zur 2000Jahrfeier von Koblenz diesen Vortrag vor rund 100 Zuschauern aufgeführt.
    Gruß Wilfried