Zurück zur Liste
Alte Brücke und Schloss Heidelberg

Alte Brücke und Schloss Heidelberg

659 3

Gabriele Krauss


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Pixelfärber 20. Januar 2010, 0:02

    Eine sehr schöne Abendaufnahme, bei der schon die Lichter an sind und sich im Neckar spiegeln, aber der Wald auf den Bergen noch grün ist. Auch der Vollmond ist gut zu sehen. Zwanzig Minuten später (blaue Stunde) wäre die Beleuchtung noch eindrucksvoller, aber dafür der Wald nur noch dunkel.

    Die Weitwinkelverzeichnung stört mich nicht, aber das Geradezerren ist hier wahrscheinlich kein Problem. Oben in die Breite ziehen, nach rechts und(!) nach links, dann ausschneiden. Denn nicht nur der Kirchturm neigt sich nach innen, auch das Schloss und der vordeste Brückenpfeiler mit der Figur. Allerdings geht dabei das Licht im Wasser am linken Bildrand verloren.
  • Klaus. Schmitt 19. Januar 2010, 23:09

    Man könnte das Bild noch etwas entzerren, so dass der Kirchturm etwas gerader stehen würde.

    LG Klaus
  • um-art 19. Januar 2010, 21:42

    Noch etwas später nach zwei oder drei Stunden wäre dein Foto noch interessanten. Sonst finde ich O.K.
    Gruß
    urmar