Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
420 6

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

alte Birke

Diese vor meinem Fenster stehende uralte Birke, mit nur noch wenigen kleinen Blätterchen im Sommer, sollte schon vor längerem gefällt werden, doch zum Glück steht sie immer noch...

Kommentare 6

  • Ludwig Go 6. Januar 2009, 9:19

    Die scheint echt schon ein paar Winter auf dem Buckel zu haben.
    Die Rinde ist schon ganz dunkel.
    Hoffe es bricht kein Ast herab, bei dem vielen Schnee.
    Schönen Feiertag
    LG²
  • Annette He 5. Januar 2009, 21:55

    Ich mag Bäume, vor allem alte verknorzelte Bäume. Wenn ich sie sehe, farge ich mich immer, was sie wohl erzählen würden, wenn sie denn nur könnten.

    LG Annette
  • Tore Straubhaar 5. Januar 2009, 21:51

    Je älter der Baum, desto schöner das Bild, und dieser Baum muß wohl schon sehr alt sein!
    So sieht es bei uns jetzt auch aus. Endlich richtig Schnee und auch richtig kalt!

    Viele Grüße und Dir eine schöne Woche, Tore
  • Briba 5. Januar 2009, 21:44

    dazu fällt mir ein: im garten meiner mutter steht ein uralter apfelbaum. der trägt nur noch kleine äpfel und von jahr zu jahr mal mehr und mal weniger. die kann man selten essen ... aber aus denen kann man apfelkompott kochen, der seinesgleichen sucht. da freue ich mich jedes jahr drauf. soviel zum wert alter bäume.
    tja, und ansonsten siehts tatsächlich hier zur zeit genauso aus. das hat es seit ewigen zeiten nicht gegeben. :-))
    lg brigitte
  • Ingrid Benabbas 5. Januar 2009, 21:02

    @Pi
    sie scheint zwar noch nicht, aber liegt auch nicht mehr so tief unterm Horizont. Und wenn nicht gerade die dicken Schneewolken über uns liegen, ist mittags sogar der Himmel schon wieder blau.
  • Lutz Pi 5. Januar 2009, 20:47

    Da hast du recht, sonst hättest du ein gutes bild weniger. Aber wieso ist das so hell bei dir, obwohl doch die sonne noch garnicht scheint, fragt Pi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz