Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Feder


Free Mitglied, Frankens heimlicher Hauptstadt

Alte Bekannte

Ein Ziel der Rumänienreise war Iasi. Eine wunderbare Stadt. Neben der sehenswerten Altstadt ist auch die Straßenbahn einen Besuch wert, fahren hier doch viele alte Bekannte. Manche GT4 habe ich noch in Stuttgart und Augsburg fotografiert. Hier ist der ehemalige Augsburger TW 406 (ex Stuttgart 530) bei eher unschönen Wetter auf der Linie 3 unterwegs. Über den Gleiszustand reden wir lieber nicht

Kommentare 6

  • Bernd Freimann 9. April 2014, 14:02

    Iasi habe ich von meinem Besuch 1996 auch noch in recht guter Erinnerung. Dort gefiel es mir, von allen rumänischen Straßenbahnbetrieben, am Besten.
    Aber, dass es heute noch solche Gleisanlagen dort gibt ...

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Etzadle 28. April 2013, 21:13

    in Rumänien fahren auch noch alte deutsche Schlafwagen, aber sie fahren..., bg Etzadle
  • KBS 980 DR 21. April 2013, 21:59

    Herrliche Szenerie. Sieht aus wie eine Dorfstraßenbahn. ;-)

    VG Silvio
  • Thomas N. (Zweitaccount) 21. April 2013, 21:02

    Ohh, die Gleise sehen ja mehr als übel aus.
    Die knallig bunten Häuser am Straßenrand sind aber auch ein "Hingucker". Sehe ich das richtig, das die Bahn hier max. 5km/h fahren darf? Mehr geht wahrscheinlich sowieso nicht.

    Der Bildaufbau ist wie immer sehr gelungen.

    Grüße
    Thomas
  • Uwe Fligge 18. April 2013, 22:06

    Der Gleiszustand ist typisch osteuropäisch.
    Klasse eingefangen.

    VG Uwe
  • Weltensammler 18. April 2013, 16:17

    Gerade die Gleislage mach den Flair aus. Sehr ortstypisch, auch mit der Gardine!
    VG vom Weltensammler

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 722
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 86.0 mm
ISO 400