Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alte Baukunst in KA

alte Baukunst in KA

2.924 33

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

alte Baukunst in KA

Wieder Ja ich weiß ;-) ein neuer Versuch mit der Sony 828. Jetzt mal endlich ein Tag Foto im Real 4-Farb Modus

Auszug aus der digitalkamera.de:
Der neue Super-HAD-CCD verfügt nicht über ein übliches Bayer-RGB-Farbmosaikfilter zur Farbenerzeugung, sondern "filtert" das Bild gleich in vier Farben. Dank eines zusätzlichen "Emerald"- (d. h. smaragdgrünen) Farbfilters soll der CCD die Farben noch besser differenzieren können. Der Hauptvorteil der neuen CCD-Filterarchitektur soll deshalb eine natürlichere Farbwiedergabe sein. So soll – wie Sony anhand von Messungen und Vergleichsbildern auf der Pressekonferenz zur DSC-F828 demonstrierte – die Farbabweichung bei der DSC-F828 geringer (Farbabweichungswert im Standard-Betrieb: 6,09) bis deutlich geringer (Farbabweichungswert im so genannten "Real Modus": 3,39) als bei den digitalen Spiegelreflexkameras Canon EOS D60 (Farbabweichungswert: 7,12) und der Nikon D100 (Farbabweichungswert: 8,92) sein.
-------------------------------------------------------------------

Keine Bearbeitung bis auf leichtes nachschärfen nach dem verkleinern. Bitte haut rein was Euch zur, Schärfe, Farbechtheit, Natürlichkeit usw. einfällt. Die Fotos sehen bei jedem etwas anderster auf dem Monitor aus und für mich wäre das wieder sehr lehrreich zu lesen was Ihr dabei bemerkt bzw. auch nicht.

Motiv ist Ansichtsache. Brauche halt etwas zum testen ;-)

Kommentare 33

  • Stefan Zimmermann 1. Januar 2004, 15:55

    grins
  • Michael Kindtner 1. Januar 2004, 15:54

    und das Sonybild ist ja auch wesentlich größer.:-))
  • Stefan Zimmermann 1. Januar 2004, 15:50

    Kenne ich Miachel:

    DANKE
    auch diese sind sehr interessant:
    http://www.a-digital-eye.com/F828Disney2.html

    Wegen dem Real Color Modus. Auf den ersten Blick sieht das Canon Foto besser aus aber wenn man wirklich mal überlegt wie es in wirklichkeit gewesen wäre. Das Rot ist dort zu stark.
  • Michael Kindtner 1. Januar 2004, 15:45

    Stefan,
    schau mal den Link an.
    http://www.a-digital-eye.com/F828Disney1.html
    Da sind Originalbilder der Sony und der Canon 300D.
    und wenn du unten "More Sony F828 Samples" anklickst,gibts noch mehr Vergleichsbilder in Originalgröße.


  • Michael Kindtner 31. Dezember 2003, 10:09

    @ Oliver
    Ich glaube die Motive gehen dem Stefan nie aus.:-)

    @ stefan
    hab mir gerade mal den Thread durchgelesen.
    War ja ein harter Kampf,das hättest du dir aber auch vorher denken können. ;-))
  • Michael Kindtner 31. Dezember 2003, 1:59

    Ja Stefan,hast dir den Schlaf verdient !
    Und angenehme Träume von der CANON 300D
  • Stefan Zimmermann 31. Dezember 2003, 1:41

    Aber ruhe jetzt! grins

    War heute auf digitalkamera schon nicht einfach damit zu diskutieren. Nein ich bekomme kein Geld von Sony dafür ;-)

    Wird Zeit zum schlafen für mich. Die Gemüter beruhigen. grins
  • Michael Kindtner 31. Dezember 2003, 1:21

    @ Ulli
    dann müssen wir doch wieder schrauben !
    und schleppen......
  • DER ULLARICH 31. Dezember 2003, 0:59

    Und ich würde mir immer was kaufen, wo man auch ein vernünftiges Objektiv draufschrauben kann!

    Basta!
    ;-)
  • Charlotte Steffan 30. Dezember 2003, 23:59

    @ Werner: ne, so schnell kaufe ich die F828 nicht, ich warte bis das Nachfolgemodell kommt!! Nach der 505 kam die 505 V, nach der 707 kam die 717, nach der 828 kommt die ??? und die kauf ich mir dann!! ;-)))
  • Stefan Zimmermann 30. Dezember 2003, 20:42

    @Michael: Ja eine Sony P1 ;-))))))

    Davor eine Oly Digi und davor eine Canon Knipse analog. Aber das war alles andere als fotografieren.
  • Michael Kindtner 30. Dezember 2003, 20:39

    @ Bernd
    Danke,aber ich warte noch auf den Testbericht von Herrn Zimmermann wie nachttauglich sie ist. ;-))

    @stefan
    Mut ? Du bist doch mit Sony verheiratet,oder hattest du jemals was anderes in der Hand? :-))
  • Stefan Zimmermann 30. Dezember 2003, 20:25

    Warum bin ich eigentlich der einigste der Mut hatte beim kaufen. Mhhhh

    Traut Euch. Sie beißt nicht ;-)
  • Anne G. 30. Dezember 2003, 18:57

    ich denke mal, die farben sind wirklich sehr natürlich so, das kannst aber natürlich nur du allein beurteilen.
    ansonsten ist das bild topp, die perspektive ist spannungsvoll. lieben gruß, anne
  • Bernd R 30. Dezember 2003, 18:34

    @ Werner, Canon bringt im späten Frühjahr die ersten neuen ... oder soll bringen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Details
Klicks 2.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz