Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Alte Bäuerin erhofft sich Post!

Nach einem erschwerlichen Fußmarsch hat die fast 90-jährige Bäuerin endlich den Briefkasten erreicht, leider aber vergeblich, da die Post noch nicht da war, dafür war sie aber bei dem herrlichen Schnee an der frischen Luft und das tut ihr gut, wie sie mir dort oben auf dem verschneiten Plesch erzählte!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/400 s bei f/8,0
ISO: 200
Brennweite: 28,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Schneelandschaft auf dem Plesch!
Schneelandschaft auf dem Plesch!
Uwe Vollmann

Spaziergang im Schnee!
Spaziergang im Schnee!
Uwe Vollmann

Kommentare 15

  • Vera Shulga 21. Februar 2013, 19:49

    Very nice portrait of this woman.
    Regards,
  • Cuxmalan 18. Februar 2013, 18:41

    eine wirklich tolle Szene! Es ist kaum zu glauben, dass diese alte Dame schon 90 Jahre alt ist!! das Foto finde ich außergewöhnlich schön.
    LG Marianne
  • Chris830 11. Februar 2013, 1:06

    Hallo Uwe, schön wie du hier wieder mal ein Stück Alltag eingefangen hast. Natürlich und doch voll Aussgekrft. LG Chris
  • Friedhelm Ohm 10. Februar 2013, 11:38

    90 Jahre , ich staune , ich glaube es liegt an Eurer Winterluft , herrlich mit diesen Schnee . Unser Winter liefert doch immer schöne Motive .
    Viele Grüße zum Sonntag von Fiddi ...
  • Trautel R. 10. Februar 2013, 11:04

    wie gut haben wir es doch mit unserer postzustellung!
    aber die alte dame nimmt es gelassen, kennt es ja auch nicht anders.
    lg trautel
  • Hans - Peter Vicha 10. Februar 2013, 9:50

    Hallo , Uwe ! Eine interessante Aufnahme und Geschichte . Die 90 Jahre sind ihr aber nicht anzusehen . LG von Hans .
  • Helga N. 9. Februar 2013, 22:08

    Fast 90? Unglaublich, hätte ich nie vermutet.
    Sie strahlt so eine Zuversicht aus, einfach schön!
    ;-) Helga
  • Gerlinde Weninger 9. Februar 2013, 20:01

    scheint ein langer weg zum postkastl zu sein!
    ihr lächeln ist so ansteckend!
    ein servus von gerlinde
  • Ruth U. 9. Februar 2013, 19:53

    Fast 90, aber noch rüstig, das schwere Landleben hält sicher auch gesund, das Alter sieht man ihr nicht an, sie lacht so herrlich und nimmt es gelassen, dass die Post noch nicht da war.
    LG Ruth
  • Agapy 9. Februar 2013, 18:35

    Tja das ist Fortschritt!!! Die Post kann auf die diversen Einsparungen zu Lasten ihrer Kunden sehr stolz sein.
    Die Bäurin ist zu bewundern, denn nicht jeder kann mit 90 Jahren noch einen vergeblichen und wie Du schreibst, längeren Fußmarsch bei Schnee und Eis machen. Diese Szene hast Du sehr eindrucksvoll festhalten können.
    LG Roswitha
  • Helmut - Winkel 9. Februar 2013, 14:14

    Und es ist schön
    und spannend, dass
    Du, lieber Uwe die Bäuer-
    in noch weiter mit der Kamera
    begleitest. Die Dame schaut wahr-
    haftig noch sehr vital aus und man
    sieht ihr das Alter wirklich noch
    nicht an.

    LG Helmut
  • lotta50 9. Februar 2013, 13:40

    tolle Aufnahme!
    LG
    Lotta50
  • B.K-K 9. Februar 2013, 13:29

    das ist aber ein feines Foto von einer wunderbar strahlenden Bäuerin, der man ihr Alter nun wirklich nicht ansieht - naja, auch wenn dieses Mal der Gang zum Briefkasten vergeblich war, so hat sie doch Dich getroffen und sich gewiß über den Plausch mit Dir gefreut - :-))) - vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ihr später einmal Deine feinen Aufnahmen von ihr zu zeigen? - :-)))

    LG Brigitte
  • Bernhard Kuhlmann 9. Februar 2013, 13:25

    Eine schöne Szene, sehr gut von dir festgehalten .
    Gruß Bernd
  • Hartmut Sabathy 9. Februar 2013, 13:09

    Hallo Uwe! das ist ja eine tolle Winterliche Szene .. lg und dir ein schönes Wochenende! Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz