Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen151049


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Altbelüftet durch das Pegnitztal

Im letzten April habe ich im Pegnitztal eine Urlaubswoche verbracht. Dabei sollten so viele Ludmillas wie möglich fotografiert werden, da diese in Frankfurt und Umgebung nur äußerst selten zu sehen sind.

Am 12.04.2012 wurde auf der Brücke bei Hainbronn Stellung bezogen. An diesem Tag war das Wetter sehr wechselhaft; große Quellwolken mit mehr oder weniger vielen Sonnenlücken waren unterwegs - typisch April eben. Plötzlich war ein rauschen zu vernehmen und ein Blick in Richtung Himmel verriet, dass gleich eine Sonnenlücke ansteht. Wenige Augenblick später war die Bühne dann erleuchtet und eine altbelüftete Ludmilla kam um die Ecke. Das Bild zeigt 232 571 mit dem GM 49350 Cheb - Kehl.

Kommentare 5

  • Fdl Niederwiesa 25. Februar 2013, 7:20

    Eisenbahn und Landschaft im Einklang, klasse Aufnahme.

    VG Holger
  • KBS 705 (3) 24. Februar 2013, 18:40

    Ich finde, dass gerade die Wolken am Himmel das Bild schön auflockern. So macht sich der Blick nach "hinten" noch besser.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 24. Februar 2013, 17:43

    Eine astreine Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • yannickffm 24. Februar 2013, 15:54

    Das war echt ne Mega-Tour und das hier war die Krönung! :)

    Sehr schick! :D
  • makna 23. Februar 2013, 23:22

    Diese "Ludmilla" hast Du mit herrlicher Wolkenstimmung schön in der Kurve festgehalten!
    BG makna