Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richling


Basic Mitglied

Altbau aus Cottbus

Die Cottbuser Altbau 52 3548 mit ihrem Ng.aus Cottbus nach Falkenberg bei der Einfahrt in Doberlug-Kirchhain am sonnigen 20.05.1986.
Fotografiert mit NP20 und mit CoolscanV gescannt.

Kommentare 5

  • Bernd Kauschmann 12. Juli 2013, 9:09

    Eine herrliche Aufnahme aus meiner näheren Heimat, als man schon nicht mehr daran glaubte, noch eine Dampflok vor die Linse zu bekommen. Von der alten Straßenbrücke sind ja kaum Spuren übrig und die 3548 war ja auch schon längst eine Rarität. Klasse !
    Eine der Letzten
    Eine der Letzten
    Bernd Kauschmann

    VG Bernd
  • Richling 3. Juli 2013, 23:35

    Die Länge der Ng. war verschieden! Ich glaube es war an einem Wochenende!
    Grüßeaus Berlin
  • Michael PK 3. Juli 2013, 23:32

    Die Qualität ist ja echt bestechend.Waren die NG dort immer so kurz?Der Fotopunkt ist jedenfalls klasse
  • J.aus.H.an.der.L 3. Juli 2013, 20:48

    Super Schwarz-Weiß-Foto vom DDR-Dampflokbetrieb. Es muss halt nicht immer die Reko-Baureihe 52.80 sein.
  • Thomas Jüngling 3. Juli 2013, 19:41

    DoKi Blickrichtung Cottbus? Wow, das hätte ich jetzt nicht erkannt - und ich bin da bis 2010 jeden Tag lang gefahren und hab' in DoKi gewohnt. Und die Brücke - ist das die Straße, die vom OT Doberlug über den Bahndamm weiter nach Finsterwalde führt? Das sieht heute so anders aus.

    Man sieht, es ist eine Doku, die mich wirklich ins Grübeln bringt. Aber auch so besticht das Bild durch eine ausgezeichnete Qualität!

    Gruß Thomas