Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
566 23

Uschi Pechloff


World Mitglied, der Nähe von Dinkelsbühl

Alt und neu...

im Erlebniszentrum von Villeroy & Boch in Mettlach.
Ein schönes kleines Museum, viel Firmengeschichte, tolles Porzellan, wunderbare Dekos und ein sagenhaft schönes Museums-Café.
Eine Reise wert, nicht nur für Frauen mit Liebe zu schönem Porzellan!!

Kommentare 23

  • Sonja Losberg 13. Februar 2009, 1:03

    Ein schönes und gelungenes Detailfoto.
    Aber 3 DM Pfand ist ganz schön happig. Die Flasche war wohl damals schon was ganz Besonderes.
    LG Sonja
  • perobi 11. Februar 2009, 10:16

    Ahh, Uschi....das erinnert mich daran, dass ich noch so ´ne alte Sodaflasche im Keller stehen habe, da muss ich doch was machen damit!...:))

    Der Schnitt gefällt mir gut auch der Schärfeverlauf!
    Die paar Lichtreflexe auf der Flasche hättest Du evtl. wegstempeln können...

    lg,
    rolf
  • Gernot Disselhoff 10. Februar 2009, 23:41

    Man beachte die Höhe des Pfandes ! Vor ein paar Jahren haben die div. Verbände so getan, als würden ganze Firmenketten pleite gehen, wenn das Pfandsystem eingeführt würde.

    Auf jeden Fall ein starkes Foto !
    LG gernot
  • Jo Siebert 10. Februar 2009, 23:00

    Herrlich nostalgisch und gut fotografiert!
    Gruß
    Jo.
  • Anita G. 10. Februar 2009, 21:04

    Schöne Doku vergangener Zeiten. 3 DM Pfand .... was kostete dann wohl der Inhalt? Bildschnitt und Tonung finde ich auch sehr gut.

    LG Anita
  • petra hoppe 10. Februar 2009, 20:52

    gefällt mir
    oh und 3 DM pfand das waren noch zeiten
    gglg petra
  • Monika 1605 10. Februar 2009, 19:03

    Sehr schön gesehen......
    Klasse Perspektive, gefällt mir.
    Liebe Grüße MO
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 10. Februar 2009, 13:54

    Interessant!
    Gut gesehen,von Dir!
    Liebe Grüsse Holger
  • Rebekka D. 10. Februar 2009, 10:51

    toller Ausschnitt gut gewählt, stimmig in den Farben ;o) Rebekka
  • Monika JM 10. Februar 2009, 9:50

    gut....die Tonung passt..müsste ich auch mal hin..


    LG Monika
  • Oliver B. Kluth 10. Februar 2009, 9:10

    Schönes Foto.
    LG Oliver
  • xxCornelia 10. Februar 2009, 8:32

    Mir gefallen die Farben und der Schärfeverlauf sehr.
    LG Conny
  • AvonABBA-Rueb 10. Februar 2009, 7:55

    Gefällt sogar mir! Guter Schnitt! Andreas
  • Manu61 10. Februar 2009, 5:06

    Ich mag so alte Sachen auch sehr. Klasse aufgenommen. Schöner Schnitt und Schärfenverlauf.LG.manuela
  • Elke Ilse Krüger 9. Februar 2009, 22:39

    Hallo Uschi, diese Porzellanmuseen (Meissen V+B etc) sind einfach ein Muss wenn man in der Nähe ist. Alleine schon der vielen schönen Formen wegen die in der Vergangenheit entstanden sind. Hast Du schön fotografiert.
    LG Elke