Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Alt und Neu

Im März 1989 wurde im Hof des Louvre, einem ursprünglichen Pariser Stadtschloß desen Geschichte zurück ins 12 Jahrhundert reicht und das heute eines der weltweit bedeutensten Museen beherbergt, eine gläserne Pyramide eingeweiht. Diese ist der Pyramide von Gizeh nachempfunden und ist der Haupteingang ins Museum.
Unterwegs am 13.04.2013 mit gre., moqui-marble, S. Sonntag und CharlesTraveler.

Vieux et nouveau.
La pyramide en verre qui est l'entrée au musée du Louvre à Paris.
La photo est prise le 13 avril 2013 lors d'une superbe journée à Paris avec quelques ami(e)s FC.

Kommentare 24

  • jule43 18. April 2013, 18:59

    Das ist auch immer ein Bild, dass ich vor Augen habe , wenn ich an Paris denke bzw. muss ich sagen zurück denke.
    Die Pyramide steht ja auch schon lange dort :-)
    Ich liebe Pyramiden in jeglicher Form


    LG Jule
  • aline64 17. April 2013, 16:10

    U ne belle prise de la Pyramide du Louvre ou il y a toujours beaucoup de monde
    Amicalement
  • Lockfee 16. April 2013, 21:52

    Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir hier von diesen sehr gegensätzlichen Bauweisen gelungen. Schön, dass Du uns hier so gut informierst.
    Viele Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Gert Trumpold 16. April 2013, 14:29

    Ja da haben sich studierte Ar....chitekten ausgetobt und alle müssen es ertragen.
    L.G.
    Gert
  • Feedaniel 16. April 2013, 14:09

    Du glaubst es ja nicht. Genau an diesem Tag war ich auch dort. Schade das das Wetter so kühl war. Eigentlich wollten wir das frühlingshafte Paris erkunden.
    Grüße
    Daniel
  • Trübe-Linse 16. April 2013, 10:30

    Sehr markant, wer schon mal dort war erkennt es sofort. Obwohl ich damals etwas zweifelnd davor stand, ob ich diese Pyramiden nun gut finden soll. Das ist schon ein faszinierender Anziehungspunkt vor allem die Schätze im Inneren. Dort kann man fast den ganzen Tag verbringen. Gruß Mirko
  • Elke H.R. 16. April 2013, 8:27

    Eine sehr schöne Gegenüberstellung und auch super festgehalten,Sybille !!
    LG Elke
  • mickey40 16. April 2013, 8:16

    très belle ambiance !!!!!
    amitiés
  • K.-H.Schulz 16. April 2013, 7:05

    Eine sehr gelungene Aufnahme von der Pyramide
    Gefällt mir gut in dieser Perspektive
    LG:karl-Heinz
  • Nana Ellen 16. April 2013, 0:44

    Du zeigst Alt und Neu sehr schön hier. Vor ca 15
    Jahren waren wir auch dort und es war damals so überlaufen, wir standen fast 2 Stunden in Warteschlange und mussten aufgeben. Diese
    Glas-Pyramide wurde von 1985-89 erbaut und der
    Architekt war der berühmte Chinese Leoh Ming Pei.
    Hatte auch ein Bild gemacht und eine Freundin, die
    sie entwickeln ließ, machte mir die Freude und liess
    ein Puzzlespiel davon machen. LG Nana-Ellen
  • Sylvia Schulz 16. April 2013, 0:15

    tolle Wirkung, der Kontrast kann nicht interessanter sein
    LG Sylvia
  • Gundi N. 15. April 2013, 23:07

    Gegensätze ziehen sich an, und die Besucher werden ebenfalls angezogen durch diese interessante Konstellation.
    LG Gundi
  • Elke Ilse Krüger 15. April 2013, 22:56

    Hallo Sybille, diese Pyramide passt ja eigentlich nicht in das Stadtbild von Paris. Aber ich habe sie von Anfang an einfach wundervoll gefunden, da mir die Stein-Originale in Ägypten gut bekannt sind. Feine Aufnahme von Alt und Neu.
    LG Elke
  • Monue 15. April 2013, 22:48

    Toll hast Du diese architektonischen Kontraste festgehalten!
    Freut mich dass ihr so einen interessanten und sicher auch frohen gemeinsamen Tag dort hattet!
    LG Moni
  • Angelika El. 15. April 2013, 22:40


    Immer wieder ganz wundervoll,dieser Kontrast von moderner und eher klassischer Architektur! Ganz fein, deine Aufnahme!

    LG!
    Angelika

  • Shimmy11 15. April 2013, 22:36

    Sehr gelungen hast du hier Alt und Neu zusammengebracht. Da muss ich unbedingt auch mal wieder hin.
    LG Ute
  • HaagB 15. April 2013, 22:36

    Das sieht nach "Pyramiden-Auflauf" aus :-)
    Der Kontrast zwischen der Pyramide und den alten Gebäuden ist schon ein bissele arg. ;-)
    LG Bärbel
  • gerda schmid 15. April 2013, 22:13

    Freut mich für euch, daß ihr wenigstens trockenes Wetter hattet. LG Gerda
  • gre. 15. April 2013, 22:06

    Gut geworden !
    Ach, es war einfach schön...........
    lg gre.
  • CharlesTraveler 15. April 2013, 22:03

    Vergangenes und Moderne, es passt grandios zusammen. Einfach schön.
    LG Boris
  • Robert Schwendemann 15. April 2013, 21:54

    Ja da war i au mol mit zwoa wilde Kerle...grinsduckundweg...bevor di des lese...!
    Lg Robert
  • itia 15. April 2013, 21:42

    Ein herrliches Street, und es weckt Erinnerungen an eine schöne Zeit dort :)

    Liebe Grüße itia
  • Rosetta4 15. April 2013, 21:41

    Ach, der Piramyde von Gizeh nachempfunden?
    Bedeutsamer Louvre, ich sah ihn.
    LG, Rosetta
  • Jörg Klüber 15. April 2013, 21:39

    Wirkt sehr gut!
    LG Jörg