7.206 10

FotoFlori


Premium (Pro), Berlin

Alt und Neu

Schiffshebewerke in Niederfinow
Das alte Werk seit in Betrieb 1934
Das neue Werk noch immer eine Baustelle
Bei meinem Besuch im April war der Anschluss für die untere Ausfahrt an den Oder-Havel-Kanal noch nicht vorhanden.
Aufgenommen : 04. April 2017
Entwicklung der Baustelle seit 2010

Es entwickelt sich - das „Neue“
Es entwickelt sich - das „Neue“
FotoFlori

Kommentare 10

  • 19king40 15. Mai 2017, 18:13

    Gefällt mir gut.
    LG Manni
  • Didiworld 12. Mai 2017, 15:57

    "Was lange währt, wird ..." - Sehr schön!
    LG Dieter
  • ChristineBAR 11. Mai 2017, 22:36

    Hier hast du von einem sehr günstigen Standpunkt aus fotografiert, um das alte und zukünftige Schiffshebewerk gegenüberzustellen. Das ist prima gelungen!
    Die Spiegelung macht es noch interessanter!
    LG Christine
  • bennoh 10. Mai 2017, 11:52

    eine sehr interessante Gegenüberstellung der zwei verschiedenen
    Bauweisen. Früher baute man Großteils mit Stahl, heute mit Beton.
    Und außerdem gut Ding braucht Weile.
    LG Karl
  • Klaus Kieslich 10. Mai 2017, 9:32

    Das dieser Perspektive wirkt der Neubau gar nicht so unpassend in der Landschaft
    Gruß Klaus
  • Maria Kaldewey 10. Mai 2017, 2:06

    Ein schwieriges Wetter zum Fotografieren. Für die Verhältnisse kommt die Spiegelung noch sehr fein raus. Und das Bild bietet eine ganz starke Gegenüberstellung von dem alten und neuen Schiffshebewerk. Ein prima Vergleich, schön dokumentiert.

    Und hier mein Beitrag zum heutigen Spiegeltag:
    "Der Denker" .... frei nach Rodin
    "Der Denker" .... frei nach Rodin
    Maria Kaldewey

    Liebe Grüße, Maria.
  • P. Weber 9. Mai 2017, 23:11

    Klasse!! Da war ich voriges Jahr, an eine Spiegelung war allerdings nicht zu denken ... warum auch immer.
    100 Millionen ...
    100 Millionen ...
    P. Weber

    VG Petra
  • Pixellator 9. Mai 2017, 22:44

    Schön das Neue und Alte mal nebeneinander zu sehen. Beim alten Hebewerk war ich vor Jahren mal da gewesen. Mal sehen wann das Neue fertig wird.
    Gruß Steffen

Informationen

Sektion
Views 7.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 19.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten