Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Brunhilde Miebach


Basic Mitglied, Bergisches Land

Alt und Neu

Im Hintergrund steht die Abteikirche auf dem Michelsberg in Siegburg und wacht über die Stadt. Im Vordergrund sind zwei Pfeiler der Kreissparkasse zu sehen. Sie stehen zum größten Teil im Schatten, da die Sonne noch sehr tief steht. Mir gefällt einfach die Kombination von alten und neuen Gebäuden sehr gut.

Ich habe das Foto noch etwas beschnitten. Eigentlich wollte ich mit dem Streifen links zeigen, das die Fassade dort weiter geht. Aber offensichtlich irritiert dieser Streifen einige Betrachter.

Kommentare 18

  • carinart 23. Februar 2011, 13:38

    Zu dem guten Bildschnitt kommt noch das Schattenspiel, das eine zusätzliche Bewegung in das Bild bringt!
    L.G. Karin
  • Charly Roggow 18. Februar 2011, 16:31

    guter Architekturkontrast wobei mir auch dein Bildschnitt zusagt
    LG Charly
  • Werner Weg 12. Februar 2011, 19:34

    hast recht, daß zweite kommt besser.
    Oder hättest Du den Steifen besser zeigen sollen, damit man weis was es ist.
    Alt und neu passen doch gut zusammen.

    Gruß
    Werner
  • Ulrich Ruess 8. Februar 2011, 13:08

    Gut fotografierte Verbindung von alt und neu,
    lG Ulrich
  • LauraFlorence 8. Februar 2011, 0:57

    Kann, wenn es einfühlsam gemacht ist, auch ganz toll aussehen. Ich finde, dass hier alt und neu harmonisch zusammen wirken.. die Sonnenstrahlen auf der Kante bewirken, dass diese und die Kirche fast die gleiche Farbe haben. Nein, da kann man nicht meckern.. da hat es wirklich mal gepasst. Eine gute Perspektive hast Du gewählt, um das Nebeneinander zu präsentieren.
    LG Laura
  • Margot D. 7. Februar 2011, 21:26

    architektonische gegensätze bei bestem licht
    perfekt eingefangen
    lg margot
  • Heidrun-W. 7. Februar 2011, 21:24

    sehr gute darstellung dieser gegensätze!
    lg heidi
  • Annedore Schreiber 7. Februar 2011, 20:34

    Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.
    Deine gewählte Perspektive gefällt mir gut.
    LG Annedore
  • Ev S.K. 7. Februar 2011, 20:16

    Es ist immer eine spannende Kombination wenn man alt und neu zusammenbringt - so wie du das Ganze aufgenommen hast finde ich's sehr wirkungsvoll, der Kontrast mit der Geraden zu der Abteikirche passt gut. Das Licht hat hier auch ganz fein mitgespielt.. sehr sehr schön dieser Anblick!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • regineheuser 7. Februar 2011, 20:10

    und du hattest tolles Licht, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Ernst P. 7. Februar 2011, 19:40

    Motiv mit Pfiff.
    Gruß Ernst
  • Reinhold Müller 7. Februar 2011, 19:35

    Ja, ein gutes "Kontrastprogramm" zeigst Du hier. Aber Alt und Neu liegen eben oft nah beieinander. Und manchmal passen sie sogar gut zusammen.
    LG reinhold
  • Brigitte Stauf 7. Februar 2011, 19:30

    Hallo Bruni,
    schöne Perspektive.
    VG Gitte
  • Christoph Prall 7. Februar 2011, 19:01

    Schön eingefangen und ich kenne ihn sogar Live ;)
    ciao Chris
  • EG BAM 7. Februar 2011, 19:00

    Mir gefällt auch der Gegensatz von den strengen Pfeilern
    im Vordergrund zu der Kirche im Hintergrund. Die
    Pfeiler bringen eine grafische Linie ins Bild. Ein
    schönes Licht, das uns Sonne verheißt!
    LG Elke
  • Josef Kainz 7. Februar 2011, 18:51

    Sehr schön zeigst Du das gefällt mir
    josef
  • Sylvia Schulz 7. Februar 2011, 18:49

    die architektonischen Gegensätze hast Du hier wunderbar aufgenommen, der Bildaufbau gefällt mir
    lg Sylvia
  • Sibille L. 7. Februar 2011, 18:42

    Farblich gut abgestimmt ist hier alt und neu. Klasse von Dir gesehen und festgehalten.
    LG Sibille

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.261
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/492
Brennweite 32.6 mm
ISO 100