Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Schestak


Free Mitglied, Innsbruck

alt und neu

HONG KONG; Nikon F90X mit Nikon 24-120, Fuji Sensia 100ASA im Computer auf SW-Grafik umgearbeitet

Kommentare 5

  • Wolfgang Wiesen 1. August 2001, 18:26

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Photokalligraphie - freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    Habe mir gleich deine Werke angesehen und muss sagen, dass mir auf Anhieb diese SW-Verfremdung eines Architekturbildes am besten gefällt. Nach meiner Ansicht wird die Bildaussage durch diese Reduktion noch verstärkt.
    Herzliche Grüße,
    Wolfgang
  • Roland K. Mettel 16. Juli 2001, 23:24

    Klasse Umsetzung. Mein Lob in schärfster Form.

    Aber immer diese unnötigen Anmerkungen: Kannste nich mal das Bild im Original hochladen! Ich zeige doch auch keine halbfertigen Kunstwerke. Das Endprodukt ist zur Bildbesprechung gedacht. Der Künstler denkt sich doch schließlich was dabei. Ganz besonder bei abstrakter oder surrealer Kunst haben die ursprünglichen Originalfotos eine ganz andere Bildaussage, zumal wenn sie aus mehreren Vorlagen bestehen.

    Beste Grüße von Roland
  • Roland Zumbühl 16. Juli 2001, 18:23

    Da bin ich anderer Meinung: Du hast das Bild auf Linien beschränkt. Dadurch gewinnt diese Aufnahme an Dynamik und grafischer Wirkung. Der Bildausschnitt beeindruckt mich. Die Einbettung des alten Turms in die stürzenden modernen Säulen finde sehr gut komponiert. Mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
  • Stefan Veith 16. Juli 2001, 18:23

    Hi Alfred, willkommen in der fc!
    Ich bin zwar eigentlich ein EBV-Gegner (klingt härter als es ist ...) aber dieses Bild hier interessierte mich, nachdem ich die Vorschau gesehen hatte. Es sieht fast aus wie eine technische Zeichnung. Nicht schlecht.
    Aber nach längerer Überlegung hätte ich dann doch lieber das Original gesehen ;-)
    Nix für ungut,
    Gruß, Stefan
  • Stefan Timm 16. Juli 2001, 16:39

    Der Standpunt und die Bildgestaltung, kommt mir sehr entgegen. Durch die EBV hat das Foto jedoch nicht gewonnen.
    Das Originalbild würde mich mal interessiern, kannst du es vielleicht hochladen?

    Gruß Timmy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz