Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Alt und älter

..sind diese Gebäude. Jedes auf seine Art. Das eine verlassen und dem Verfall preisgegeben, die Plattenbauten wirken in dieser Umgebung wie ein Fremdkörper und sind vielleicht die nächsten, welche zurück gebaut werden - ein vornehmerer Ausdruck für Abriss.

Gefunden in Halle, am Ufer der Saale.

Kommentare 20

  • Lothar Bendig 8. August 2010, 13:36

    Das alt Gebäude, obwohl verlassen, macht immer noch den architektonisch deutich besseren Eindruck als die Wohnsilos.
    Gruß Lothar
  • Flori97 7. August 2010, 12:56

    Super Bild!!

    Klasse sw /und farbbea.!!

    Find das orangene etwas das links vom Hochhaus henkt richtig lustig.

    VG Flori97
  • Wolfgang B. Scheifers 7. August 2010, 11:03

    Eine klasse Idee und einmalig gut umgesetzt! Es wäre wirklich Schade wenn so ein schöne Gebäude abgeriessen würde!
    LG Wolfgang
  • Olili 6. August 2010, 22:43

    Ich bewundere Deine Sichtweise! Ich glaube, bin schon oft an dieser Stelle vorbei gekommen, aber ich habe mir noch nie so viele Gedanken darüber gemacht, wie jetzt.
    LG Olili
  • HW. 6. August 2010, 22:33

    So noch nie gesehen, super gemacht!
    es grüßt Holger
  • The Dark . 6. August 2010, 21:42

    Klasse wie du das mit dem Colorkey machst !
    vg Dark
  • Iris von Knobelsdorff 6. August 2010, 17:23

    Schade, dass so viele aältere, wirklich baulich wunderschöne Gebäude so dem Verfall preisgegeben sind!
    Der Kontrast zur Platte ist unbeschreiblich! ;-))
    lg Iris
  • Andreas Florian 6. August 2010, 16:49

    Hier sieht man auch gut das sich die Natur alles wieder zurück holt.Der Zweig oben rechts machte beim ersten hinsehen den Eindruck eines Wohnungsbrandes. Gruß Flori
  • KHMFotografie 6. August 2010, 16:33

    es wäre wirklich Schade wenn so ein schöne Gebäude abgeriessen würde!....eine wunderware Doku, von Dir, mit einer tollen CK.BEa, die mir sehr gut gefällt++++

    VG@aus GosLar, kalle

  • Carina Wies 6. August 2010, 12:39

    TzTzTz, mitten im Wohngebiet. Das würdest Du hier nicht finden. Hier wird sofort alles saniert oder abgerissen.
    Liebe Grüße Carina
  • K. Rademacher 6. August 2010, 12:10

    auf jeden Fall, würde ich das vordere ältere Gebäude dem Altneubau vorziehen. Aber da ist ja wieder die Sache das so ein Abriss der Gebäde kostengünstiger kommt wie eine Sanierung. Aber wer hat schon das Geld so etwas zu erhalten, vor allem hier im unseren Osten.

    LG Karsten
  • Eddy-Pu 6. August 2010, 10:28

    Feine Ansicht!
    Mal sehen was die Zukunft den Gebäuden bringt!
    LG Eddy-pu
  • Torsten TBüttner 6. August 2010, 10:02

    Hi Ralph,
    das Altersheim ist daneben, bzw. auf der anderen Brückenseite. Es nennt sich Seniorenresidenz :-)
    VG
    Torsten
  • Andreas Beier 6. August 2010, 4:39

    erstaunlich was bei euch so nebeneinader steht und zerfällt
  • Ute K. 5. August 2010, 22:33

    Das Vordere gefällt mir auch eindeutig besser. Der Baustil ähnelt dem Charme von Beelitz :-)
    lg, Ute