Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rupert Joseph


Complete Mitglied, Wien

Alt

Habe diesen Olivenbaum während der Jeeptour fotografiert.

Im Tranmontanagebirge . Hier werden die Bäume oft bis zu 150 Jahre alt. Nach einer gewissen Zeit macht man dann einen Kahlschnitt und der Baum wächst wieder kräftig nach. Hier in diesen Landesteil von Mallorca gibt es auch das beste Olivenöl aus erster Pressung versteht sich. Ist ja von der EU
vorgeschrieben, das man nur dieses Produkt Öl verkaufen darf.

Kommentare 3

  • charlymi 14. Oktober 2013, 10:55

    Wow, das ist mal ein toller Baum. Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Steffi
  • JosefSepp Hoffmann 14. Oktober 2013, 0:18

    Was eine Kraft man beim Anblick dieses Stammes spürt ! Sehr schön dargestellt.

    Schöne Grüße
  • N. Nescio 14. Oktober 2013, 0:18

    ein wunder von einem baum.
    kann mir gar nicht vorstellen, daß der bloß 150 jahre alt sein soll. mir scheint er ein methusalem zu sein.
    lg gusti

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner REISEN 2013
Klicks 529
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 38.0 mm
ISO 400