Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Manuela Ibenthal


Free Mitglied, Goslar

Alt-Neu

In Osterwieck kann man noch viele Fachwerkhäuser sehen, die auf ihre Instandsetzung warten. Wie man hier leicht erahnen kann, wird das nicht billig. Eine Stadt für Fachwerkfreunde.
.
.
.

An manchen Tagen
An manchen Tagen
Manuela Ibenthal

Kommentare 16

  • Jürgen Haselhorst 31. Januar 2012, 19:53

    da war ich auch letztens..
    Hier warten noch viele Aufgaben - oder einfach der Abriss.
    Die Frage stellt sich manchmal, ob wir es uns leisten können all das was mal schön war - auch wieder herzurichten.
    Ich glaube - nicht
    Gruss
    Jürgen
  • Baccy65 1. März 2011, 19:26

    Dem kann ich zustimmen!Ich wohne seit meiner Geburt vor 45 Jahren hier und kenne jeden Winkel.Ein gelungenes Foto!

    LG Baccy65
  • Frugator 12. November 2009, 12:35

    Das ist ja wirklich ein Fachwerkjuwel. Nur in dem jetzigen Zustand würde ich das Auto nicht unbedingt im "Trümmerschatten" des Daches parken. Die ersten Ziegel sind schon abgerutscht...
    Gruss, Matze
  • Inge-Lore Hebbel 8. November 2009, 20:32

    Ja, des einen Hui des anderen pfui.
    Für Filmemacher eine Fundgrube!
    VG I.-L.
  • Jürgen Becker 8. November 2009, 7:16

    Ich kannte den Ort bis vor einem halben Jahr garnicht. Ein Fehler wie sich zeigte.
    Potential gibt es dort zur Fülle! Ein gutes Beispiel.

    Liebe Grüße Jürgen
  • K.-H.Schulz 7. November 2009, 13:58

    Hallo!
    Ich glaube das ist nicht das einzigste Haus was auf Hilfe wartet. Viele solcher häuser werden oft abgerissen.
    LG:Karl-Heinz
  • Anne Gie. 7. November 2009, 9:18

    Es wäre wirklich schade wenn so ein hübsches Haus nicht erhalten bleiben würde.Fachwerkhäuser finde ich total klasse !!!
    Liebe Grüße und ein schönes WE, wünscht dir ANNE
  • Wolfgang Keller 7. November 2009, 9:04

    Hoffentlich wird es erhalten!!!
    LG Wolfgang
  • The Wanderers 7. November 2009, 7:58

    Hi Manuela****** Der Traum eines jeden Renovateurs.
    Hoffendlich wird das erhalten und unter Schutz gestellt*****Klasse gesehen

    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Bettina Stein 7. November 2009, 7:24

    das könnte ein echtes schmuckstück sein.......ganz ganz teuer!
    mir blutet das herz, wenn ich so was sehe!
    LG Bettina
  • Peter Vollmert 7. November 2009, 6:50

    ist in meinen Reisetipps registriert.
    Danke dafür
    Hoffe, ich fahre bald mal wieder in den Harz.
    LG Peter
  • Roland Brunn 6. November 2009, 23:34

    Meine Güte ... als hättest du mit BEA das Haus verformt ! Ich kenne mich da nicht aus ... ob sich das noch lohnt ?
    LG Roland
  • Ernst Heister 6. November 2009, 22:57

    Ein Fachwerkjuwel und ein absolutes Unikat, hoffentlich bleibt es uns noch lange erhalten!
    Grüße, Ernst
  • Marguerite L. 6. November 2009, 22:27

    Wunderschönes Fachwerkhaus,
    hoffentlich findet sich ein Geldgeber, der es retten kann.
    Grüessli Marguerite
  • Thomas Heyn 6. November 2009, 22:06

    An sowas hätte ich wohl auch Spaß. Darf nur nicht an die viele Arbeit denken, die dabei auf einen wartet.
    LG Thomas