Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

ALT & JUNG

Am Dienstag, den 08. April 2014 sah ich gegen Abend von zu Hause aus diesen Zug langsam auf den Bahnhof Seebergen zurollen. Falls er eine Überholung abwarten muß, erwische ich ihn noch, war mein Gedanke. Also schnell zum Bahnhof und da wartete die Fuhre am Bahnsteiggleis 1. Im Stand war noch ein Foto möglich, denn um 19:26Uhr war es mit dem Licht schon etwas spärlich geworden. Ich las dann nach, daß die 140 539-8 am 16.04.1964 abgenommen wurde, also vorgestern ihren 50. Geburtstag hatte. Der Altersunterschied beider Lokomotiven beträgt also 40 Jahre. Was wird wohl auf den Schienen unterwegs sein, wenn der Taurus so als ist wie die E 40 ?
Die besten Wünsche zum Osterfest
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 2

  • Joachim Schmid BW 24. April 2014, 17:54

    Der Pbz sieht gut aus! Ist immer was besonderes.
    Die Zugzusammenstellung ist jeden Tag anders.
    Eigentlich immer einer Überraschung für uns Fotografen.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 18. April 2014, 12:22

    Ja, Seebergen liegt halt an einer Magistrale.
    Da kommt immer wieder mal etwas Feines vorbei.
    Schön erwischt.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 16-Z21S
Objektiv ---
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 40.0 mm
ISO 200