Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

alt ... älter ... am ältesten :D

Aus "Die Welt der Burgen" v. G. Ulrich Großmann; S. 74:

"Die ersten erhalten Zugbrücken stammen aus der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts (Burg Stargard, um 1270)."

Wir nehmen das halt mal so bin, auch wenn von einer Zugbrücke an sich nicht mehr viel zu sehen ist ;O)

Das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
Das älteste weltl. Bauwerks-Ensemble
EriG


Noch ein ältestes weltl. Gebäude
Noch ein ältestes weltl. Gebäude
EriG


**************************

Dömitz - Festungstor im Stil ...
Dömitz - Festungstor im Stil ...
EriG


Eingang zur Festung Grauerort
Eingang zur Festung Grauerort
EriG


Gesehen: Schloss Ulrichshusen und nur das Torhaus ...
Gesehen: Schloss Ulrichshusen und nur das Torhaus ...
EriG


Gesehen & entstaubt - Zugbrücke
Gesehen & entstaubt - Zugbrücke
EriG

Kommentare 8

  • EriG 31. Oktober 2014, 22:49

    Hier noch mal das Tor, welches wohl gemeint ;-) und vielen dank für eure Anmerkungen :-)

    alt ... älter ... nachtrag
    alt ... älter ... nachtrag
    EriG
  • Wolfram Pesla 19. Oktober 2014, 9:26

    ein sehr guter Bildaufbau
    gefällt mir
    lg wolfram
  • mohnblüte69 19. Oktober 2014, 8:09

    ein durchblick der mir ausgesprochen gut gefällt.... schöne bildaufteilung.... der blick wird gut gelenkt... animiert mich alles genauer zu betrachten...schön das grün vom moos auf dem dach...ergibt einen schönen kontrast zum restlichen rotbraun

    ..... wünsche einen genialen sonntag, hg diana
  • EriG 18. Oktober 2014, 23:02

    Es geht sicher um das Tor dort weiter hinten Sabine ... der blick geht aus dem Tor zur Kernburg auf das Tor der Vorburg ;-)
    Und diese holzkonstruktion ist sicherlich neuzeitliche und einfach zur Unterstützung ...
    Lg, Erik
  • Lubeca 18. Oktober 2014, 22:56

    Diese schon etwas verwitterten alten Backsteinmauern sehen immer noch beeindruckend aus. Ich frage mich nur, was das für eine Holzkonstruktion da oben im Torbogen ist. Viel von einer Zugbrücke hat das nicht gerade an sich, aber die Altvorderen werden sich wohl was dabei gedacht haben.

    LG Sabine
  • EriG 18. Oktober 2014, 22:22

    Ja, es gibt so Bilder, die legt man sich schon mal zur Seite ;-) und bei diesem Hab ich nur auf einen Anlass gewartet ... und es ist du Überleitung zum morgigen Bild ;O)
  • SePhoto 18. Oktober 2014, 21:47

    Wunderbarer Durchblick auf das alte Gemäuer.Eine sehr schöne Aufnahme von Dir.
    LG Sepp
  • Sanne - HH 18. Oktober 2014, 21:33

    ein toller Tordurchblick ist es allemal....Sanne