Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
593 17

Joachim K ·


Basic Mitglied, Hamburg

Alsterhimmel....

...heute Abend.

Fantastische Wolken und bestes Licht. Und kein 10-12mm Weitwinkel dabei..:-(
Sieht schon etwas unnatürlich aus, aber so war es...;-)

Kommentare 17

  • Joachim K · 10. August 2005, 20:27

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen !

    @Carmen: Danke, es war wirklich beeindruckend...
    @Jörg: Genau. Ist schwer im Bild wiederzugeben. Vor allem in dieser Größe..;-)
    @Bernd: Vielen Dank !
    @Klaus: Ich möchte auch eines! Mein vorhandenes 15-30 lang natürlich zu Hause. Das hätte schon gereicht..
    @Jutta: Allerdings..:-)
    @Susanne: Danke ! Da hast Du mich erwischt. Das hätte ich eleganter machen können, so wie beim Blumenkohl..;-)
    @Ulla: Naturschauspiel trifft es....:-)
    @Christoph: Das Wasser hätte noch ruhiger sein können...
    @Karin: Danke :-))
    @Janleo: Ich hätte vielleicht doch ein Foto mit dem Anzug auf dem Steg machen sollen. Das war wirklich eine Show...;-))
    @Holger: Es waren ja auch Wasserfarben..:-))
    @Mirko: Freut mich, danke !

    LG Joachim
  • Holger Bürgel 8. August 2005, 20:34

    Die Spiegelung im Wasser wirk wie mit Wasserfarben gemalt.
    Einfach schön.

    LG Holger
  • JanLeonardo Wöllert 8. August 2005, 17:48

    hallo joachim,

    wie du weisst, habe ich mit samt anzug auf den steg gelegt, damit ich die wolke dicht an wasseroberfläche aufsammeln konnte. wie wir beide bemerkten, reichten unser unsere 18 mm weitwinkel nicht aus, um die gesammte schoönheit in luft und wasser aufs bild zu bannen.
    mein wasseroberflachenfoto ist besonders gut geworden, leider habe ich aber nicht auf die unendlichkeit geachtet und darum ist meine aufnahme am rechten alsterufer ein wenig unscharf. das sieht man aber nur bei einer 100% vergrößerung.
    wie du siehst habe ich die wolke mit spiegelbild als mittelpunkt genommen! ich finde, dass alsterufer haben schon sehr viele andere menschen fotografiert *lächelt*
    so eine wolke ist eher selten ...

    gruss janleo°
  • Karin Blume 8. August 2005, 14:29

    Das ist ein Traum, Joachim!!
    Der Verlauf der Spiegelung im Vordergrund ist wunderschön...
    ... ein sehr, sehr schöner Blick auf "unsere" Alster!!
    LG Karin
  • Christoph Mischke 8. August 2005, 12:15

    Toll hast Du diese Lichtstimmung festgehalten. Wirkt richtig schön friedlich.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Ulla N. 8. August 2005, 11:47

    Ein tolles Naturschauspiel das Du durch den super Bildschnitt noch richtig gut verstärkt hast.
    LG, Ulla
  • Susanne I. 8. August 2005, 8:11

    ja da wünscht man sich den Superweitwinkel her...
    aber auch so sieht es toll aus, wie gemalt..
    lediglich rechts in den Wolken scheint es so, als wäre die Gradiationskurve etwas überschlagen worden, vemute Du hast es leicht nachbearbeitet, was auch keine Schande ist und man muß schon sehr genau hinsehen...;-)
    lg Susanne
  • Joachim K · 8. August 2005, 0:05

    @Klaus: ich schrieb "kein" Superweitwinkel dabei...;-))
  • Jutta Schär 7. August 2005, 23:40

    sieht richtig stark aus...
    lg jutta
  • Beate Zoellner 7. August 2005, 23:35

    Der Himmel war heute wirklich ein Wahnsinn! Ich war etwas nördlicher . Liebe Grüße von Beate
  • Klaus Basler 7. August 2005, 22:59

    ich würde sagen: Alsterspiegelung vom feinsten.
    "ich möchte auch ein SUPERWEITWINKEL"

    Gruss Klaus
  • Ella Powel 7. August 2005, 22:56

    @joachim: daher der effekt, sah mir nämlich so nach ww aus ... ok, wäre sonst noch intensiver... ist aber so schon beeindruckend!!
    ;o)
  • Bernd Kunze 7. August 2005, 22:52

    Eine tolle Spiegelung hast Du da festgehalten.
    Gefällt mir gut.

    MfG
    Bernd
  • Joachim K · 7. August 2005, 22:47

    @Ella: ein WW war es schon, aber nur 18mm. Eigentlich wollte ich ja Tele-Aufnahmen machen..:-))
  • JÖRG ERWIN 7. August 2005, 22:45

    coole aufnahme.
    sehr schön die wolkenspiegelung auf dem wasser.
    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz