Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
309 7

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Also...

...wenn mich einer mit solchem Gesicht auf 10 cm anglotzen würde, dann würde ich bestimmt auch rot sehen!

Die beiden konnten das aber ganz schön lange. Der rechte Vogel nur etwas besser, da er dann nach einer Weile Anstarren auch jedesmal richtig zugebissen hat und so Meter um Meter den anderen bis an den Grabenrand trieb.
Auch als sie beide die Böschung runterkugelten, hatte das nichts entschieden, sondern kamen sie wieder raufgerannt und ging es weiter wie zuvor.

Erst als ein Opi mit dem Radel neben meinem Auto stehenblieb und nötig wissen mußte, ob es was Besonderes zu sehen gäbe und wo denn die Kiebitze blieben und anderes mehr, da konnten die beiden "Streit"hähne dann endlich Seit' an Seit' gemeinsam Reißaus nehmen ;-)

Kommentare 7

  • pewebe 4. Mai 2009, 12:23

    Sehr schön! Ich sehe die leider immer nur bei Dämmerung und die Fotos sind nicht vorzeigbar.

    LG
    Peter
  • Lilli Lehmann 30. April 2009, 7:48

    Klasse Szene gefunden. Genau die selbe konnte ich auch vorgestern beobachten. Und ähnlich wie bei dir wurde ich bzw. die Streithähne gestört. Nur kam bei mir die Störung vom Rücksitz meines Autos - meine kleine Tochter war erwacht und hat spontan so geschrien, dass es auch einen Tauben vertrieben hätte.
    Und das bei so einer Szene, die ich sonst nur aus den Zeitschriften kenne.
    :-(

    Gruß Lilli
  • Fabienne Muriset 28. April 2009, 23:03

    Das mit den Opis (und Omis) erlebe ich so ähnlich auch immer wieder... Bei Fasanen wär mir das noch halbwegs egal, die gibts hier wie Sand am Meer ;-/ Aber für so ein Schauspiel hätt ich wahrscheinlich auch wieder mal angehalten.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Christiane v. D. 28. April 2009, 22:56

    Eine humorvolle Beschreibung nebst einer seltenen Aufnahme.
    LG christiane
  • Blinde Maus 28. April 2009, 21:11

    Hahnenkämpfe eben...ein Wunder , dass sie den wissbegierigen Opi überhaupt bemerkt haben...die beiden Konkurrenten hätte ich auch gerne beobachtet! Liebe Grüße, die blinde Maus
  • Conny Wermke 28. April 2009, 18:58

    Beeindruckende Farben..aber sie sehen im Streit ja rot..
    :-)
    Die habe ich bei uns nur ganz selten zu Gesicht bekommen

    LG Conny
  • Hans-Günther Schöner 28. April 2009, 18:41

    Schwefeltyrann  auf Costa Rica
    Schwefeltyrann auf Costa Rica
    Hans-Günther Schöner

    Seltenes Glück!
    Schön getroffen!
    Gruß
    Hans-Günther