Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

also ich habe wirklich nichts gegen den Winter

also ich habe wirklich nichts gegen den Winter - aber wie viel Schnee kann Deutschland denn eigentlich noch verkraften?
Es fängt mit ein paar Flocken an - und wenn wir nicht aufpassen, haben wir bald im ganzen Land eine geschlossene Schneedecke.
Als Rentner traut man sich ja schon fast nicht mehr auf die Straße.
Ich habe wirklich nichts gegen Schnee, solang er sich an unser Klima anpasst und Regen ist. Sicherlich, nicht jede Schneeflocke ist kriminell.
Aber treten sie in Massen auf, liest und hört man doch überall vom Wintereinbruch.
Wie viel Schnee kommt denn da noch, bevor man beginnt ihn (ab)zu schieben? Ich bin bestimmt nicht schneefeindlich, aber die in der Arktis lassen unseren Regen auch nicht rein. Irgendwann muss doch mal Schluss sein....... ;-))

Kommentare 28

  • Trübe-Linse 21. März 2013, 10:20

    Ist zur Zeit sehr begehrt. Soll es am WE wieder geben, allerdings mit noch mehr Eis. Sehr schön aufgenommen in diesem Blickwinkel. Gruß Mirko
  • Michael PK 19. März 2013, 15:13

    Winter kann auch schön sein-jedenfalls auf Deinem Bild
  • Omar Wolocha 18. März 2013, 21:57

    ...oh jaa...

    was doch ein bis'chen Sonne aus einem Winter macht...!

    ein sehr gut gelungene Aufnahme... und Titel...
    lg Omar
  • Gisela57 18. März 2013, 15:16

    Eine feine Winterstimmung hast du hier festgehalten. Die Wasservögel nehmen ein Sonnenbad und freuen sich darauf, wenn sie bald weite Bahnen schwimmen können. :-) Bildaufbau und Schnitt gefallen mir SEHR gut; sie sorgen für Tiefe und Dynamik.
    LG Gisela
  • Jakob F. 17. März 2013, 18:51

    Die letzten Zuckungen des Winters ...
    VG Jakob
  • Alexander R.H. 17. März 2013, 10:43

    schöne aufnahme, von der sonne könnte ich mehr brauchen
    vg
    alex
  • Bine Boger 17. März 2013, 10:41

    Das sieht fantastisch aus! Ist das im Britzer Garten? Solche Aufnahmen sind ganz nach meinem Geschmack!
    LG Bine
  • María de la Rosa 17. März 2013, 9:06

    ++++
    Mari@
  • Wundervoll 17. März 2013, 8:10

    Wundervoll!
    VG Sandra
  • keims-ukas 17. März 2013, 7:46

    Eine herrliche Lichterstimmung am noch fast zugefrorenen Badesee für die Enten.
    Langsam kommen wieder Farben in die Aufnahmen der Natur.
    LG, Uwe!
  • Abracadabra 17. März 2013, 0:14

    Mannoman, in Britz sieht es ja noch sehr winterlich aus.
    VG und Dir einen guten Sonntag von...
    Abracadabra
  • Schwarzerskorpion 16. März 2013, 22:38

    Ein Platz an der Sonne, den ich mir allerdings anders vorstelle.
    Booooooo dieser Schnee macht mich kirre .... :-)
    Es ist ein sehr schönes Winterbild von Dieter in einem wunderbaren Licht, aber lass langsam Frühling werden.

    LG Wolfgang
  • Kally 16. März 2013, 22:11

    ein guter Mix von Sonne und Schnee, vieleicht der Übergang zum Frühling ??
    sehr schön !
    lG
    kally
  • Nscho-tschi 7 16. März 2013, 21:20

    Wunderbar aufgenommen
    lg Rosi
  • picture-e GALLERY70 16. März 2013, 20:26

    denk daran, das eis ist dünn. aber besser hast du es gemacht, die schöne landschaft mit diesem unbekannten artikel, ich glaube sonne heißt er, zu verschönern. man kennt sie gar nicht mehr. dein bild gefällt mir, wenn nicht, hätte ich weitergeklickt, gruss aus münster von picture-e
  • Klaus Gärtner 16. März 2013, 20:25

    Man hört förmlich das erleichterte Aufatmen :-)))
    VG Klaus
  • bomae99 16. März 2013, 19:42

    Ja, so langsam geht die Schneeschmelze voran, Kampf der Elemente. Noch knartscht es im Schnee, doch bald matscht es unter den Füssen, Winter ade.
    Um den Baumringen löst sich langsam das
    Winterweiss und verliert sich durch die Kraft der Frühlingssonne.
    Geniessen wir doch noch einmal diese Idylle.
    Lg, Manfred
  • Heidemarie 16. März 2013, 19:25

    Das ist ja mal eine tolle Stimmung. Sehr sehr schön. Beneidenswerter Spaziergang. LG Heidemarie
  • dirk-69 16. März 2013, 19:25

    Ach ja, schönes Foto!

    Wenn der Schnee weg ist machste mir das Foto nochmal, gelle :-)
    Dann klappste mal den Monitor an der 60D aus und gehst in die Hocke, glaube dann wirkt das noch besser.

    HG Dirk
  • Elfriede de Leeuw 16. März 2013, 19:14

    Ein sehr schönes Winterfoto ist Dir da gelungen.Doch nun darf er sich wirklich verabschieden,ich kann kein weiss mehr sehen!:-))

    Vlg.Elfriede
  • Rüdiger Kautz 16. März 2013, 18:35

    Angenehme stille Idylle vermittelt die Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Marion Wolf 16. März 2013, 18:28

    Schönes Winteridyll.
    LG Marion
  • Christian Villain 16. März 2013, 18:21

    Eine wundershöne Aufmahme .Magnifique photo hivernale . Bravo und Grüsse .
  • LindeA. 16. März 2013, 18:18

    Eine kleine Idylle ist das, wunderschön!

    LG
    Linde
  • Linnemedia Fotos 16. März 2013, 18:14

    KLASSE ! Foto
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Britzer Garten
Klicks 289
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100