Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Als wäre die Zeit . . .

. . . stehen geblieben in der Danziger Altstadt

Blick auf die Marienkirche, die mit 105 m Länge, 68 m Breite und einer Gewölbehöhe von 28 m im 14. Jh. der größte Backsteinbau Europas war

Neptunbrunnen @ night
Neptunbrunnen @ night
Der Westzipfler

Kommentare 23

  • Bernd Schmidt2 22. Dezember 2008, 21:31

    ein Bild aus vergangenen Zeiten.
    Klasse.
    LG Bernd
  • Iris Offermann 21. Dezember 2008, 22:48

    Das gefällt mir Markus, wirklich wie ein Foto aus
    vergangenen Tagen und SW passt genau dazu.
    LG Iris
  • Irca Caplikas 21. Dezember 2008, 22:40

    Das stimmt - den gleichen Gedanken habe ich jeweils, wenn ich dort oder in Litauen bin..
    Die Aufnahme passt zu dem Titel!
    lg Irca
  • Mary Sch 21. Dezember 2008, 18:27

    Als wäre die Zeit stehengeblieben, das ist der
    richtige Titel für dieses wundervolle Foto. Gerade
    bei den alten Kirchen fühlt man sich oft um viele
    Jahrhunderte zurückversetzt und das Vergangene
    ist zum Greifen nah. Ich hoffe diese Kleinode bleiben
    uns noch lange erhalten. Mit Deinem Foto hast
    Du auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt. Auch die
    alten Giebelhäuser gehören dazu.
    LG Mary
  • Klaus Zeddel 21. Dezember 2008, 16:03

    Das sieht wirklich aus wie vor Jahrzehnten, aber Du hast auch den richtigen Ausschnitt gewählt. Sehr gut auch die Bearbeitung, wirkt wie ein sehr altes Foto.
    LG Klaus
  • Christian Knospe 21. Dezember 2008, 11:19

    wie eine alte postkarte
    klasse

    lg chris
  • Trautel R. 21. Dezember 2008, 5:28

    wirkt in deiner bildbearbeitung wie eine alte postkarte.
    einen beschaulichen 4. adventssonntag wünscht dir trautel
  • FotoEdmundo 20. Dezember 2008, 22:29

    Ach neeein… mein Gdansk! Ich habe sofort, an dem kleinen Vorschaufoto, meine Heimatstadt erkannt! Danke Dir, Markus für den kurzen…. Herzschlag… :-))))
    Fototechnisch, wie immo; eine grosse Klasse!
    Fantastisch…….
    VLG
    EDmund
  • Lutz-Henrik Basch 20. Dezember 2008, 18:09

    Einen guten Ausschnitt hast Du hier gewählt und eine erstklassige Aufnahme aus dieser schönen Altstadt präsentiert. Gefällt mir sehr gut!
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Vera Laake 20. Dezember 2008, 17:43

    Das sieht ja richtig urrig aus.
    Tolle BEA!
    Lieben Gruß
    VERA
  • Wolfgang Sh. 20. Dezember 2008, 15:09

    Sehr starke s/w-Bearbeitung und richtig gutes Motiv. In Farbe wäre es sicher auch für unseren nächsten gemeinsamen Apothekenkalender geeignet;-))
    Gruß Wolfgang
  • Walter Nork 20. Dezember 2008, 14:26

    Erstens gefällt mir der gewählte Schnitt. Zweitens finde ich die BEA ausgesprochen gelungen, sie wird dem Alter dieser Gebäude zu 100% gerecht und vermittelt den Eindruck einer alten Postkarte.
    Gruß Walter
  • Elske Kalolo -Strecker- 20. Dezember 2008, 13:53

    Postkartenmäßiggut!!!
    Gruß, Elske
  • Antje Kirchhoff 20. Dezember 2008, 13:37

    schön so in s/w...

    dir ein paar schöne und erholsame feiertage im kreise deiner lieben falls wir uns nicht mehr lesen sollten und auf ein neues im kommenden jahr. ;O)

    lg,
    antje
  • † Nana Ellen 20. Dezember 2008, 13:31

    Das warn noch kunstvlle Häuserfronten und überhaupt die Architektur meiner Jugendjahre. En zauberhaftes Bild von Danzig mein lieber Markus, LG Deine Honeysuckle Ellen