Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Als noch Sommer war...

Feuriger Perlmuttfalter auf der Scabiose

Kommentare 8

  • Thomas Meinersmann 16. September 2013, 9:15

    Feines Makro in toller Qualität.

    VG, Thomas
  • Wolfgang Weninger 14. September 2013, 20:41

    die Perspektive auf diesen schönen Schmetterling ist sehr gelungen ... das gefällt mir
    Servus, Wolfgang
  • Uwe Schnarchendorf 14. September 2013, 13:39

    Erzähl mir bitte nicht das es mit dem Sommer vorbei sein soll , dann bekomme ich gleich wieder meine Depressionen ;-)))
    Ein schönes Faltermakro zeigst du uns hier
    Gruß Uwe
  • Günther Metzinger 14. September 2013, 10:09

    Ein sehr feines Makro von dem schönen Falter.
    VG Günther M
  • Rolf Mauch 13. September 2013, 20:41

    Sehr schön wie er sich Dir Präsentierte gute Schärfe und Farben
    Gruss Rolf
  • Beate Und Edmund Salomon 13. September 2013, 18:26

    Wunderschön ist die Aufnahme von dem hübschen Falter. Mit feiner Bildqualität und aus einer sehr schönen Perspektive ist er fotografiert. Auch wenn es vielleicht bald vorbei ist mit den Schmetterlingen, so bleiben und doch die Fotos, an denen wir uns erfreuen können.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Marcus Fehde 13. September 2013, 17:18

    Moin Dani!

    Schön, wie der Falter seine Flügel ganz aufspannt! Dieses Glück hat man ja leider nicht immer.

    "Als noch Sommer war..." - nicht verzagen. Gestern schien hier für zwei Stunden die Sonne und es war angenehm war - und schon habe ich auf meiner Lieblingswiese ganz viele Schmetterlinge gefunden. Dazu kommen nun die Libellen.
    Also, da geht noch was!

    LG,
    Marcus
  • keims-ukas 13. September 2013, 17:17

    Na aber hallo, Deine Schmetterlinge sind ja ausnahmslos alle wunderschön anzusehen. Was für eine Vielfalt und alle in einer klaren Schärfe bei besten Farben aufgenommen, so wie hier auch.
    Top der Schärfeverlauf und gelungen die Freistellung zum unifarbenen HG.
    Fein der Kontrast zur Blüte, herrlich das Spiel mit dem Licht.
    Ich bin begeistert, gefällt mir sehr.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 100