Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Als könnte er kein Wässerchen trüben ...

... steht er da in der Wiese ...
der kleine böse Knolli ...!

Kommentare 14

  • Brigitte Specht 3. Oktober 2013, 13:47

    ....und hoffentlich führt er keinen in Versuchung...!
    L.G.Brigitte
  • Maria J. 1. Oktober 2013, 15:56

    @ Werner,
    die standen überall herum!
    Auf Wiesen, an Wegrändern und in den Wäldern!
    Also Vorsicht!

    @ Mit Dank und Grüßen an alle!!
    Maria
  • Baumgartner Josef 1. Oktober 2013, 8:58

    Ja so ist es wie bei den Menschen, man sieht es den meisten auch nicht an, wie gefährlich sie werden, wenn man sie näher kennenlernt.. Deshalb ist auch hier
    Vorsicht angebracht. lb. Gruß Sepp
  • W.H. Baumann 30. September 2013, 19:34

    Du hast ihn auf einer Wiese gefunden? Dann könnte in der Tat zu den zeitgleichen Wiesenchampions - vor allem im Jungzustand - Verwechslungsgefahr bestehen. Für den ungeübten Sammler. Ich fand sie hier im Fg stets in Wäldern. Hast eine prima Aufnahme von dem Unhold gemacht.
    LG Werner
  • Andreas Wellnitz 30. September 2013, 18:33

    Gut die Kamera angesetzt,lg.Andreas!
  • kgb51 30. September 2013, 11:17

    Ja, ich habe die bei uns auch gesehen. Sehr gut hast du ihn fotografiert. Das Pilzesammeln habe ich von meinen Eltern gelernt. Die haben mir aber nur die beigebracht, die man essen kann. Die giftigen haben sie mir nicht gezeigt. Ich werde aber immer sichererer.
    LG Karl
  • Martina I. Müller 30. September 2013, 0:19

    Er sieht so harmlos aus und ist doch so giftig.
    Aber er taugt für einen Augenschmaus, da schadet er uns nicht.
    LG Martina
  • Rosenzweig Toni 29. September 2013, 23:34

    Herrlich freigestellt und prima im Bildaufbau.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Robert Hatheier 29. September 2013, 22:47

    Klein und gemein - stimmt.
    Bin heute durch meinen Hauswald gewandert. Alles leer gepflückt! Da bleiben wirklich nur die Giftpilze als Fotoobjekt übrig...

    LG Robert
  • Conny Wermke 29. September 2013, 22:17

    Warum denn böse? Nur wir Menschen könne ihn nicht vertragen..so bleibt er stehen und wir Pilzfotografen erfreuen uns daran.
    :-)

    LG Conny
  • Lichtwicht 29. September 2013, 22:17

    das sind die Schlimmsten - machen einen auf unschuldig und dann mutieren sie zu KILLERN :-)
    Zum Glück kann er uns auf diesem schönen Foto nichts anhaben und wir können ihn alle genüsslich betrachten.
    LG Lichtwicht
  • cassilda 29. September 2013, 22:09

    das sind dann die ganz Giftige? die habe ich im Natur noch nie gesehen,oder nie geachtet.ja, die sehen wirklich unschuldige aus.. so ganz im weiss.ein sehr schöne Aufnahme.lg
  • Klaus Kieslich 29. September 2013, 22:04

    Eine klasse Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Ernst Kw 29. September 2013, 22:00

    Tut wirklich unschuldig :-))
    Schön gesehen und fotografiert!
    LG
    Ernst

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200