Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Als Kaiser Otto noch ein Junge war (2)

..... stand die Kirche St. Paul in Seehausen (Börde) bereits. Sie wird auf das Jahr 800 datiert und zählt damit zu den ältesten Kirchenbauwerken in Sachsen-Anhalt.

uns hier die aktuelle Farbvariante.

http://www.boerdestadt-seehausen.de/kirche/stp.php

Als Kaiser Otto noch ein Junge war ....
Als Kaiser Otto noch ein Junge war ....
Frank-Dieter Peyer
Als Kaiser Otto noch ein Junge war (3)
Als Kaiser Otto noch ein Junge war (3)
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 13

  • Gerhard Burger 12. November 2009, 18:46

    Find ich klasse.
    LG Gerhard
  • Thomas Bernoth 11. November 2009, 20:24

    Die andere Version gefällt mir besser.
    Thomas
  • Tino Trautmann 11. November 2009, 18:57

    Ein ganz tolles Motiv und eine klasse Aufnahme. Das lässt das Herz eines jeden Romanikfans leicht höher schlagen. Sicher stammt nicht der gesamte Baukörper aus dem 9. Jh., aber es ist sehr bemerkenswert, dass sich hier Reste einer so alten Kirche erhalten haben. Sehenswert und interessant ist auch die mittelalterliche Glocke von Seehausen. Liebe Grüße Tino
  • Schnattchen317 11. November 2009, 18:35

    Herrliche Aufnahme einer sehr schönen Kirche.
    LG Schnattchen
  • Wolfram Schmidt 10. November 2009, 22:59

    @Jürgen: das frage ich mich auch
    @Frank-Dieter: dann ist für die Adventszeit ein Ziel schon gesichert :-)
    LG Wolfram
  • Frank-Dieter Peyer 10. November 2009, 22:44

    @Jürgen
    ...weil da abends abgeschlossen ist. Zur Weihnachtszeit wird sie übrigends sogar beleuchtet.
  • -Uwe- 10. November 2009, 22:02

    Bin schon viele male (100 oder mehr) durch Seehausen gefahren aber das wunderschöne Bauwerk hab ich noch nicht gesehen..ist ja auch schon ein paar Jahre her...
    Schön geworden...:-))
    Gruß Uwe
  • Sprotte 10. November 2009, 21:24

    Von der Perspektive her gefällt mir die Postkarte besser, wie auch Ralf schon erwähnt die Rahmenden Bäume.
    Ansonsten schönes Licht.
    LG Reiner
  • Martin - Hammer 10. November 2009, 21:14

    sehr schön gemacht und auch die Kirche ist sehr schön
  • Ralf Patela 10. November 2009, 20:13

    Ist natürlich auch nicht schlecht. Aber mir fehlen hier die rahmenden Bäume.
    Gruß Ralf
  • Klaus-Peter Oelze 10. November 2009, 19:41

    Schmucke Kirche, gut restauriert. Mir gefällt die Farbvariante, wie auch die in s/w.
    LG Klaus-Peter
  • Jürgen Becker 10. November 2009, 19:39

    Warum waren wir dort noch nicht?? Gut geworden.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Janette guckt in die Welt 10. November 2009, 19:22

    ein foto für´s geschichtsbuch!!!

    auch im hellen sind unsere historischen bauwerke die reinsten schönheiten und der geschichtsunterricht vom herrn preyer ist empfehlenswert!

    wieder was gelernt und das auge ißt mit!

    danke,die janette