Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hobri


Basic Mitglied, Wrixum

Als ich unter Wasser König Alfons traf...

Ruhelos stand ich am Strand.
Ebbe war da,Flut war da,
doch kein Mond und Sterne in Sicht,
alles nur dunkel und bewölkt.
Ich zog mich aus und sprang ins Wasser,in der Hoffnung,irgendeiner da unten könnte mich zu Gertrudt führen.
Ein funkeln tief unten beim Riff war mein Ziel.
Wie sich herausstellte,handelte es sich doch tatsächlich um König Alfons der Viertelvorachte.
Er schaute mich mit seinen großen Blauen Augen verwundert an und sprach:
Ungeduld tut selten gut.
Es ist noch keine Sternschnuppe ins Watt gefallen,
der Fischer hat noch keinen Butt ins Meer zurückgeworfen
und Du suchst schon wieder nach Gertrudt!
Wer die Zeichen der zeit nicht anerkennt,
wird von der Welle weggeschwemmmt.
Das Leben im Meer ist anders,
als am Strand,
doch das hast DuMensch leider noch nicht erkannt.
Hier unten haben die Fische das Sagen,
drum wird Dich die Welle an den Strand dich tragen....
Als ich erwachte lag ich in meinem Bett.Das Foto von Gertrudt lag neben mir auf dem Kissen und ich mußte leider feststellen,das alles nur ein Traum war.

Als ich unter Wasser den Gulp traf....
Als ich unter Wasser den Gulp traf....
Hobri


Kommentare 6

  • Ulli Pohl 13. Juni 2005, 19:22

    dein könig alfons ist aber ein wirklich schöner!
    ich beneide dich um deine traumwelt;-)

    lg uli
  • just moments 12. Juni 2005, 18:02

    ... und zurück bleibt die Hoffnung, die uns am Leben erhält. Schön, Holger. Ich tauch gern immer mal wieder mit ein in deine "Traumwelt" :-)
    lg Kate
  • Gisela Gnath 12. Juni 2005, 14:39

    Fantastisch Deine Geschichte und natürlich das Bild!!
    lg Gisela
  • Elke Jatzkowski 11. Juni 2005, 20:19

    Das hast du aber fein gemacht und so eine tolle gereimte Geschichte. Ganz toll. Grüße Elke
  • Regina D-Tiedemann 11. Juni 2005, 16:49

    Hast du wieder super gemacht!! LG Regina
  • Maria J. 11. Juni 2005, 16:25

    "....das Leben im Meer ist anders..."
    - ja, und die Könige sind auch 100x schöner als die unsrigen! Dem möchte ich auch gern mal begegnen - habe den Traumfänger aber noch nicht fertig geträumt...!
    LG Maria