Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Als ich unter Wasser den Gulp traf....

Als ich unter Wasser den Gulp traf....

365 8

Hobri


Basic Mitglied, Wrixum

Als ich unter Wasser den Gulp traf....

Ich konnte nicht umhin,nochmal unter Wasser zu gehen.
Gertrudt fehlte mir so sehr und Ihre lieben Worte auf der Schuppe geisterten mir ständig im Kopf rum.
Unten am Meeresboden entdeckte ich ein seltsames Auge.Wie sich herausstellte,war es der Gulp.
Der Gulp ist im Meer so etwas wie ein Orakel.
Wenn man Glück hat,und der Gulp gut drauf ist,weiß Er so einiges.
Ich fragte Ihm ,ob Er wüßte,wo Gertrudt steckt - und nach langem Zögern antwortete Er:
Wenn der Fischer fängt den Butt
und Ihn wieder ins Wasser tut
brechen Neue Zeiten an
von dem der Krebs nur Träumen kann.
Und wenn der Mond am Himmel steht
Und ne Sternschnuppe ins Watt niedergeht
Ja dann-:
Kommt Ebbe
Kommt Flut
Kommt Gertrudt
...........

Als ich mich nochmal unter Wasser traute....
Als ich mich nochmal unter Wasser traute....
Hobri

Als ich im Wasser nach Gertrudt suchte.....
Als ich im Wasser nach Gertrudt suchte.....
Hobri

Als Ich unter Wasser Gertrudt traf....
Als Ich unter Wasser Gertrudt traf....
Hobri


Kommentare 8

  • Andrea Wimmer 2. Juni 2005, 19:08

    Frag doch einfach einen Butt, ob du ihn mal schnell fangen darfst und lass ihn wieder frei. Zu den Wassertierchen hast ja gute Beziehungen (na, mal abgesehen von Gertrudts Vater...), da dürft sich doch einer finden lassen ;)
  • Elke Jatzkowski 31. Mai 2005, 15:41

    Das ist ja wieder ein schönes Tierchen, dieser Gulp. Und so intelligent. Also brauchst du nicht mehr lange auf Gertrud zu warten. Also erst ne Sternschnuppe, dann Ebbe und dann Flut und schon wirst du sie wiedersehen, deine Gertrud. Grüße Elke
  • just moments 30. Mai 2005, 21:52

    Jeh ... da muss jetzt nun aber eine Menge "passieren", bis Gertrudt kommt! Also Ebbe und Flut kommen ja schon mal automatisch, da hat er wohl Glück. Der Mond, die Sternschnuppe ... hmmm ... mit etwas Glück, ja. Der Fischer und der Butt, oh ... gibt's Fischer, die einen Butt freiwillig wieder ins Meer werfen?!
    lg Kate
  • Petra Krüger 30. Mai 2005, 20:55

    Wundervoll ! Nun lese ich mich von hinten nach vorne.
    Kompliment von Petra
  • Yalcin-Kaya Cürünay 30. Mai 2005, 20:26

    Super, weiter so.

    Gruß Kaya
  • Anke M. 30. Mai 2005, 19:17

    schön, du kannst auch reimen ..
    das Bild fasziniert mich wieder sehr ... wunderschön!!!!!
    LG Amelie
  • A B N E R 30. Mai 2005, 17:31

    ...gefällt mir sehr. Gruss Gianni
  • Charito Gil 30. Mai 2005, 17:13

    :)
    er ist unheimlich-gut
    mit deine geschichte
    :)
    lg
    .. ch