Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
als ich fortging...

als ich fortging...

456 4

als ich fortging...

Als ich fortging, war die Straße steil, kehr' wieder um,
nimm an ihrem Kummer teil, mach sie heil.
Als ich fortging, war der Asphalt heiß, kehr' wieder um,
red' ihr aus um jeden Preis, was sie weiß.

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein,
ich weiß, du willst unendlich sein, schwach und klein.
Feuer brennt nieder, wenn's keiner mehr nährt,
kenn' ja selber was dir heut widerfährt.

Als ich fortging, war'n die Arme leer, kehr' wieder um,
mach's ihr leichter, einmal mehr, nicht so schwer.
Als ich fortging, kam ein Wind so schwach, warf mich nicht um,
unter ihrem Tränendach war ich schwach.

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein,
ich weiß, du willst unendlich sein, schwach und klein.
Nichts ist von Dauer, wenn's keiner recht will,
auch die Trauer wird da sein schwach und klein.

(karussell)

Kommentare 4

  • KH Huber 20. November 2004, 15:21

    gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hätte allerdings oben knapper benschnitten

    Gruss KH
  • Jürgen Führer 31. Oktober 2004, 7:59

    Eine gelungene Aufnahme mit herbstlichen Farben.
    VG Jürgen
  • Manfred 30. Oktober 2004, 16:36

    Kann es gar nicht glauben, dass zu der wunderbaren Herbstaufnahme bisher nur ein einziger Kommentar kam. Verstehe nicht wie es das manchmal gibt. Ich finde es absolut gelungen. Sowohl von den tollen Farben, der Bildaufteilung und der Schärfe.
    Der Text dazu passt prima.

    Gruß
    Manfred
  • RAMONA G. 30. Oktober 2004, 13:39

    Sehr guter Bildschnitt.. die herabhängenden Äste bringen eine schöne Tiefenwirkung ins Bild.
    Farben hätte ich vielleicht noch ein bißl angehoben.
    Ja und der Text von Karussell paßt natürlich herrlich zu dem Pic. Ich mags sehr...

    LG Ramona ;o)