Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Als es noch Plandienst gab

... und man von Nossen direkt nach Riesa fahren konnte

Als man noch von Riesa  direkt  nach Nossen fahren konnte :
Als man noch von Riesa direkt nach Nossen fahren konnte :
Lutz68
Nossen
Nossen
Bernd Kauschmann
Gleich sind wir dran
Gleich sind wir dran
Bernd Kauschmann

Kommentare 17

  • Bernard Walker 8. Februar 2011, 21:45

    Ein schöne Bild aus Zeiten wo es das Rauchverbot noch nicht gab...
    VG
    Bernard
  • Michael PK 30. Januar 2011, 21:14

    Sowas findet man eben nicht beim Plandampf...war aber trotzdem auch schön.Klasse,dass wir Uns jetzt auch persönlich kennen.Freue mich schon auf deine Bilder.Gruss Micha
  • myoxus 30. Januar 2011, 11:18

    ... gab es auch noch was zum fotografieren?! :-))
    Gelungenes Betriebsfoto von der DR!
    Gruß!
    Friedemann
  • Roni Kappel 30. Januar 2011, 11:16

    Hallo!

    Herrliches Schuppenbild! :-)

    lg,
    Roni
  • Ralf Großkopp 30. Januar 2011, 0:04

    Ein tolles Foto! Sogar eine 23(35)er ist noch mit von der Partie!
    vG Ralf
  • Cherrybalou 29. Januar 2011, 22:12

    Ja Nossen, das konnte ich mir wenigstens einmal zum Bw-Fest zu Ostern im Jahr 2008 mal anschauen und erleben.
    Die 35er ist später wieder zurückgekehrt von Leipzig in ihre alte Heimat !
    VG, Frank
  • AundU. Schmidt 29. Januar 2011, 13:26

    Damals war´s .... - eben Alltag.
    VG Uwe
  • Adrena Lin 29. Januar 2011, 12:31

    Ein ganz großartiges Bild !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Dieter Jüngling 28. Januar 2011, 18:32

    35 1113 war ja bis fast bis zum Schluss dort im Einsatz. Vor allem die Leistungen Richtung Falkenberg waren da recht interessant. Die 50 1002 ist hier leider nur mit ihrem Tender zu sehen. Aber es ist ja noch ein "Ganzfoto" beigefügt. So sah sie doch klasse, eben wie eine richtige 50er, aus. Die Windleitbleche hat wohl die 44 1106 bekommen. Die steht immer noch in Hermeskeil.
    Eine wirklich schöne Aufnahme, die auch für micht als Modelleisenbahner von großem Wert ist.
    Gruß D. J.
  • -Jörn Hoffmann- 28. Januar 2011, 16:53

    Tolles Bild . . . . !
  • Ralf Göhl 28. Januar 2011, 10:52

    Ein ganz nüchterner identischer Schuppeneinblick aus Nossen der wahrscheinlich absterbenden Dampftraktion bei der DR.
    Den ich so auch von dort noch kenne.
    Schön das Du die Lattenroste vor der Drehscheibe nicht abgeschnitten hast.
    Im Bild die allen Eisenbahnfreunden gut bekannten Loks 35 1113 und 50 1002 deren Markenzeichen die großen Ohren waren.

    LG Ralf
  • Weltensammler 28. Januar 2011, 10:41

    Feine Schuppenstimmung! Die dezenten Farben passen hier ausgezeichnet.
    VG vom Weltensammler
  • Andreas Pe 28. Januar 2011, 6:49

    Nur gut, dass der Lokschuppen in Nossen immer noch seine Funktion als solcher hat.
    VG Andreas
  • Karsten Fink 28. Januar 2011, 5:36

    Ein sehr schönes Foto,aus vergangenen Tagen.
    V.G.aus Pdm
  • Klaus Kieslich 28. Januar 2011, 5:30

    Top gemachtes Bild
    Gruß Klaus