Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Vorbach


Basic Mitglied, Linz

Als es noch Drachentöter gab . . .

Der heilige Georg gehört zu den vierzehn Nothelfern und ist Patron von England, Genua und des Bistums Limburg und von einigen Ritterorden. In Tirol ist er der zweite Landespatron. Weiteres ist er der Fürsprecher der Bauern, Pfadfinder, Bergleute, Sattler, Schmiede, Böttcher, Artisten, der Pferde und des Viehs, der Wanderer, Gefangenen, Soldaten und Reiter; gegen Kriegsgefahren, gegen Fieber, Pest und Versuchungen; für das Wetter.

Kommentare 2

  • Maki Essen 23. März 2013, 22:54

    Nun ja , bei allem was er zu tun hat , kommt halt das Wetter zu kurz !

    LG Maki
  • Redpicture 23. März 2013, 19:39

    für das wetter?

    da muss ich mal mit ihm sprechen :)).