Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Als es in Greiz noch Anschlußzüge gab

Als es in Greiz noch Anschlußzüge gab

1.839 0

Planzach


Free Mitglied, Zwickau

Als es in Greiz noch Anschlußzüge gab

Am 10. und 11.Oktober 1993 konnte in Greiz dieses Eisenbahnereignis beobachtet werden. Der wohl zur Erbauung der Eisenbahnfreunde mit vier Minuten verspätet abfahrende Personenzug 8357, bespannt mit Dampflokomotive 86 1001nach Neumark, lieferte sich mit 65 1049, dem Personenzug 8311 nach Weischlitz am Haken ein Wettrennen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Greiz.
Der Eisenbahnbetrieb auf der Strecke Greiz - Neumark wurde 1997 eingestellt. Diese kurze Verbindung zwischen Thüringen und Sachsen gibt es leider nicht mehr.

Kommentare 0