Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Als dieser Zug abfuhr...

...kündigte sich schon das berühmte Harzwetter an.
Aber das war nicht der eigentliche Grund, dieser Aufnahme.
Was fällt euch hier auf?
Ich hatte einen ganz bestimmten Moment, um eine halbe Sekunde verpasst.....
Welchen?

Kommentare 9

  • Rm Fotografie 10. September 2014, 10:41

    fantastisch....das könnte doch glatt mein lieblingsbild von dir werden

    lieb grüßt
    ruthmarie
  • Bernd-Peter Köhler (2) 10. September 2014, 9:43

    Interessant, wie schnell Deine Frage gelöst wurde.
    Ist auf jeden Fall ein feines Bild geworden.
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Pe 10. September 2014, 6:31

    Es wurde ja schon erkannt. Dir kam es wohl auf die "falsche" Zungenstellung der Rückfallweiche an.
    VG Andreas
  • keims-ukas 10. September 2014, 5:48

    Schöne Betriebsszene eines begeisternden dampfbetriebenen Schmalspurzuges.
    Leicht dynamisch Dampf ablassend kommt er ins Bild gerollt, langsam Fahrt aufnehmend. Immer wieder ein schöner Moment, feines Foto.
    LG, Uwe!
  • BR 45 10. September 2014, 0:21

    Klar meinst Du das Aufschneiden der Weiche.
    Hier zeigt uns die gelbe Weichenlaterne und das Gewicht an das es sich um eine "Federweiche" handelt welche sich nach überfahren der letzten Achse wieder in die Grundstellung - in diesem Fall "auf Abzweig" zurück stellt.
    Feine Aufnahme von dem Zug und dem interessanten Eisenbahndetail.
    Grüsse Andy
  • FrankFrankfurter 9. September 2014, 20:55

    Wunderbare, und noch dazu authentische Szene.
    Ich denke auch der Dampf der Pfeiffe ist hier gerade verzogen?
    LG Frank
  • Klaus Berlin 9. September 2014, 19:30

    Du wirst vielleicht das Auffahren der Weiche meinen, die abliegende Zunge ist eben schon fast dran...
    Schöne und typische HSB-Szene.
    BG Klaus
  • Foto-Volker 9. September 2014, 19:16

    den pfiff???
    v. g. volker
  • DR-Junior 9. September 2014, 19:13

    Nun Dieter, auf die Ewigkeit einer halbe Sekunde geb ich mal einen Negativtip ab. Das rechts ins Bild ragende Wartesignal wird es wohl nicht sein.
    Viel interessanter finde ich hier die Tatsache, dass die Weiche aufgeschnitten wird. Gut gesehen.
    VG René

Informationen

Sektion
Klicks 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 87.0 mm
ISO 400