Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Als die Regionalbahn noch Pängelanton hieß

...so wie es im Bild vom Mai 1975 aussieht, war es fast alltäglich auf der Westfälischen Landes Eisenbahn. Die Zeit der Dampfloks war bei der WLE allerdings bereits vier Jahre vorher abgelaufen.
Die Museumslok der DGEG in Bochum hat als Sonderzug eine reguläre Garnitur der WLE gezogen, wie sie bis 30.09.1975 im Einsatz gewesen ist. Entstanden ist das Bild im Bahnhof Wolbeck, 1975 gerade ein Stadtteil von Münster geworden.

Aufgenommen mit einer Mamiya 500 DTL, 50 mm auf Ilford Pan f, Handabzug auf Agfa MCP, mit Viradon getont.

Kommentare 3