Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der Seelenschmied


Free Mitglied, Hamburg

Als der Himmel erhellt vom Flammenmeer

Nach langem Tage des Kampfes und des Sterbens kehrte der einsame Söldner zurück in das Lager. Viele hatte er fallen sehen. Die meisten kannte er nichteinmal, doch schwer wurde sein Herz beim Gedanken an die jungen Burschen die den nächsten Sonnenumlauf nicht mehr erleben werden.
Er hatte das Gemetzel überstanden, nicht ganz ohne Wunden doch er spürte wie sein Atem den beissenden Qualm der Feuer in seine Lunge sog und das hiess, dass er wenigstens heute Nacht noch nicht vor den Schöpfer treten würde.
Ja, er hatte es überlebt, doch er war einer von wenigen und der nächste Tag würde ihm wohl keinen Frieden schenken.
Zu oft schon kehrte er in ein Lager zurück und hoffte, die hohen Herren würden Vernunft finden und das Schlachten beenden. Doch wusste er, der Morgen wird erneut sinnloses Sterben bringen.

Kommentare 6