Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Heeb


Pro Mitglied, Ruggell

Alpweg zur Alp Rohr

Diesen Weg nehme ich mir ab und zu mal vor, da er ganz in der Nähe meines Heimatortes liegt.
(Unten im Tal, zwischen Rauchfahne und Rhein)
Ich bin etwa bei 600 HM losgelaufen. Diese Tunnel liegen ca. auf 900 HM.
Den Weg vom Tal zur Alp Rohr (1200 HM), fahre ich auch jedes Jahr ein bis zweimal mit dem Bike.
Es ist ein sehr steiler Weg, den nur wirklich gut trainierte Biker fahren.
Die Alp Rohr liegt direkt unter dem Hohen Kasten.

Kommentare 11

  • Brigitte F. 19. März 2007, 22:06

    Wenn man - wie ich (und das auch nur ganz selten) - unten im Tal über die Autobahn rauscht, erahnt man nicht, wie schön die Landschaft ist, die sich hinter den Lärmschutzzäunen verbirgt und die du hier so wunderbar präsentierst!
    LG Brigitte
  • Uta H. 6. März 2007, 15:22

    Wow, die Perspektive ist beeindruckend, Josef, aber je länger ich Dein Foto betrachte, desto mehr spüre ich einen leichten Schwindel. Die Bildgestaltung ist Dir hier bestens gelungen.
    LG Uta
  • Gisa S. 6. März 2007, 0:39

    Also Josef,du hast wieder einmal beeindruckend gezeigt,wie atemberaubend schoen deine Heimat ist.
    Dein Bild ist Einzigartig,man ertappt sich dabei,dich wirklich um all das zu beneiden!!
    Dieser Anblick sagt vieles,deine Angaben dazu wie immer sehr informativ und anschaulich formuliert.
    Ich hoffe instaendig auf weitere Bilder dieser Art von dir
    mit herzlichen Gruessen nach Lichtenstein
    Gisa
  • Edwin Marxer 5. März 2007, 23:46

    Toll, Gratuliere.

    Da wird einem ja Angst und Bange.

    Gruss
    Edwin
  • Mr. Mäni 3. März 2007, 20:08

    Echt cooles Bild! Hab’s mir doch gedacht das ich das mal gesehen habe. :-)
    LG Manuel
  • Bertram Schnase 3. März 2007, 16:38

    Beeindruckend aber nichts für Leute mit Höhenangst.Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    VG Bertram
  • Margarete Mörtel 3. März 2007, 13:12

    sehr impossanter Weg und ein schöner Blick in die Ferne
    lg margarete
  • Bernd Passauer 3. März 2007, 12:24

    Hast du prima gestaltet.
    So kommt die Gewaltigkeit der Felsen prima zur Geltung.
    LG Bernd
  • Beate Und Edmund Salomon 3. März 2007, 8:27

    Eine perfekte Aufnahme, bei der uns leicht schwindelig wird. Auf den Weg da an dem Berg entlang, mit der Möglichkeit auch noch hinunter zu schauen, würden uns wohl kaum jemand bringen.
    Da sind uns Deine Fotos hundertmal lieber.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Peter Arnheiter 2. März 2007, 22:58

    Sehr, sehr eindrücklich. Erinnert mich ein wenig ans Val d'Uina. Ich stelle mir vor, welche Mühsal es gekostet haben muss, diesen Alpweg ursprünglich, wohl in Handarbeit, zu bauen. Wird die Alp Rohr noch bestossen ? Oder ist der Weg am Zerfallen ?
    Das schöne Bild zeigt mir, dass ich den Alpstein immer noch nicht vollständig kenne!
    Herzlichen Dank, Josef, für diese ungewöhnliche Aufnahme.
    LG Peter
  • DHZ 2. März 2007, 22:31

    starke Perspektive und eine feine Aussicht...
    BG Daniel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 713
Veröffentlicht
Lizenz