Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Alpspitze 1

Der sonnige Tag war eine Herausforderung, die Alpspitze zu besteigen.

Rechts oben zeigt der Pfeil auf die Osterfelder Seilbahn, hier begann unser Aufstiegsweg mit etwas über 600 Höhenmeter über die Ferrata.

Bildmitte: Guido Alfes, FC Freund aus dem Ruhrgebiet

Bild links: Anton vor dem Höllentalgletscher der Zugspitze

Rechts unten: Garmisch .

Unser Abstieg über den Ostgrad und Schöngänge- Klettersteig zur Hochalm forderte unsere Beine enorm. Spüre jeden Knochen einzeln...
Aber nach ca. 1500 Höhenmetern ist das natürlich.

Bild von Guido:

Alle Wetter am Tetraeder
Alle Wetter am Tetraeder
Guido Alfes

Alpspitzferrata
Alpspitzferrata
Guido Alfes

Kommentare 50

  • Pit Schneider 13. Juli 2011, 12:40

    Super Tour!
    Klasse Leistung!
    Sehr schöne Doku!
    Wünsche Euch und allen Bergfreunden noch recht viele solcher Genusstouren.
    Danke, daß ich dran teil haben durfte!
  • Andrea und Nils 2. Juli 2011, 21:50

    Klasse Collage...und Du schaust noch recht entspannt aus! ;-))
    LG Andy und Nils
  • edda stiegler 30. Juni 2011, 22:13

    herrlich sind deine bilder anzuschauen,
    das muss ja wirklich eine schöne tour gewesen sein,
    bei wolkenlosen wetter!
    lg edda
  • Evelyne Berger 30. Juni 2011, 17:05

    Hu, da möchte man aber schwindelfrei sein, lach...nichts für mich, aber die Landschaft schon :))

    Liebe Grüße
    Amèlie
  • sylvinchen 30. Juni 2011, 12:50

    Das war bestimmt sehr anstrengend,
    traumhaft schöne Aussicht...klasse Fotos;-))
    LG Sylvia
  • Steffi Riemer 29. Juni 2011, 21:51

    ~ sehr gelungene Collage ~

    LG Steffi
  • A. Lötscher -Bergjäger- 28. Juni 2011, 16:11

    Bei schönstem Wetter in den Bergen, was gibt es schöneres?
    Klasse Collage!
    LG Bergjäger
  • Guido Alfes 28. Juni 2011, 15:40

    Tolle Collage; kannst dich auf ein paar schöne Aufnahmen von dir freuen!!!

    Alpspitzferrata
    Alpspitzferrata
    Guido Alfes

    Gruß Guido
  • Albi 09 28. Juni 2011, 15:37

    Die Auswahl gefällt mir sehr gut. Die ganze Anstrengung hat sich doch für den traumhaften Blick über Garmisch gelohnt !!! Der Muskelkater verschwindet, aber der Eindruck bleibt.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Angie61 28. Juni 2011, 13:31

    Beeindruckende Einzelaufnahmen.
    Mein Favorit ist das Bild links:
    Die Freude am Genuß steht dir ins Gesicht geschrieben.
    Äußerst sympatisch, Anton.
    Liebe Grüße Angie
  • Wolfgang Leibbrand 28. Juni 2011, 11:36

    "Kaiserwetter", aber jedem so, wie er es verdient.
    Sieht gut aus!
    LG Wolfgang
  • cornelie 28. Juni 2011, 10:32

    Ich bin beeindruckt von Deinen Klettertouren und ziehe meinen Hut. Die Aufnahmen sind einfach klasse, dazu noch die interessanten Infos. Bin echt begeistert.
    LG Cornelie
  • SieglindeS 28. Juni 2011, 10:17

    ... da hast du dir aber wirklich wieder eine herrliche Tour ausgesucht..... traumhaft !!! VG Sieglinde
  • Anier S. 28. Juni 2011, 9:40

    Jedes Bild ist grandios und könnte auch einzeln gezeigt werden. Die Collage gefällt mir und ich spreche Dir meine Hochachtung zu dieser Leistung ( 1500m im Abstieg) aus.!
    LG von Reina
  • warei 28. Juni 2011, 9:29

    Dann hast du ja alles gut überstanden.
    Tolle Collage, Toni.
    LG Waltraud