Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Alpines Kräftemessen

Darf ich Euch nochmals mit einem Steinbockbildchen nerven ?

Diese beiden harten Burschen beobachteten wir am Lisengrat zwischen dem Säntis, 2502 m, und dem Rotsteinpass, 2120 m.

Sie liessen sich durch unsere Anwesenheit in ihrem beängstigend aussehenden und anzuhörenden Tun am Rande des Abgrundes in keiner Weise stören.

Aufnahme vom 16.10.2007, 10.15 Uhr.

***

Der Steinbock war zu Beginn des 19. Jrh. im Alpenraum beinahe ausgerottet.
Einzig im italienischen Gran Paradiso Gebiet lebten noch wenige Exemplare.
Diese wurden 1816 unter Schutz gestellt.
Ende des 19. Jrh. wurden einige Kitze in den Tierpark "Peter und Paul" in St.Gallen "gebracht".
1911 gelang die Auswilderung von Nachzuchten in den Schweizer Alpen.
Heute leben in der Schweiz 30000 bis 40000 Tiere in Höhenlagen zwischen der Waldgrenze und bis gegen 3500 m.
Ihr Bestand wird durch die Jagd geregelt.

***

Stony Alpha 100
1/640 s, F 6.3, 200 mm, ISO 100

***

Alpine Rivalen
Alpine Rivalen
Peter Arnheiter

Gipfelparade
Gipfelparade
Peter Arnheiter

Herbstliche Kontraste
Herbstliche Kontraste
Peter Arnheiter

Ein letztes Leuchten
Ein letztes Leuchten
Peter Arnheiter

Kommentare 35

  • Charlotte Valeska 2. Januar 2009, 13:36

    Ich wußte nicht, daß der Steinbock fast ausgerottet
    war: Respekt für diese Anmerkung. Ein graziöses
    Bild - alle Achtung.
    Gefallen mir sehr gut.

    LG. Valeska
  • Mareike Chrobak 11. November 2008, 9:45

    Wow...gefällt mir unheimlich, deine Aufnahme. Man spürt förmlich die Kraft, die beide gegeneinander aufwenden. Und trotz der "Action" noch verdammt scharf. Respekt!!!
  • Gerald Kofler 8. Juli 2008, 10:19

    Ich möchte Dir für die tolle Aufnahme gratulieren, am letzten Wochenende hatte ich selber mal das Glück, dann weiß man erst was es heißt so was abzulichten.
    Lg. Gerald
  • ston 12. Dezember 2007, 20:37

    was soll ich hier noch ergänzen. Es bleibt mir nur ein GROSSES Kompliment. :-))

    LG Stefan
  • Richard der Loewe 2. November 2007, 21:26

    Auch ich bin der Meinung, daß dieses Bild besser ist als Dein Sternchen-Bild. Dort fehlt etwas die action beim linken Tier, während hier Dynamik und Energie bei beiden Kämpfern eindeutig zu erkennen ist.
    Beste Grüße
    Richard
  • Heidi Romer 25. Oktober 2007, 22:35

    Solche Aufnahmen langweilen nie. Sehr schön eingefangen.
    LG Heidi
  • Vera Kulow 25. Oktober 2007, 12:19

    Ein wundervolle Aufnahme der Natur und Du hast sie uns vortrefflich präsentiert.Diese Dickköpfe gibt es öfter in der Natur.Super eingefangen.
    LG
    Vera
  • iwant2c 25. Oktober 2007, 8:47

    wieder klasse!
  • Josef Zenner 25. Oktober 2007, 8:43

    Einfach super.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Richard Schult 25. Oktober 2007, 8:26

    Zwei Dickköpfe besonderer Art!
    Sehr schön!
    VG Richard
  • Simone Kochanek 25. Oktober 2007, 7:21

    wundervoll ! bei beiden Bildern sind die Augen beeindruckend.. vielen Dank dafür.

    grüssle
  • Velten Feurich 25. Oktober 2007, 7:07

    Da lacht das Herz des Tierfreundes und besonders dieser schönen Wahrzeichen der Alpenwelt in den höheren Regionen. Der gekonnte Bildschnitt unterstreicht den Kampf während der Brunft noch besonders gut, zu mal es sich um zwei stattliche Böcke handelt. LG Velten
  • stefan-arendt 24. Oktober 2007, 23:42

    also peter das ist doch einfach klasse der schnitt passt super zum geschehen der beiden kämpfenden böcke.
    herzlichen glückwunsch zum sternchen das hier könnte ich mir auch mit einem stern vorstellen.
    lg stefan
  • Werner Rieder 24. Oktober 2007, 23:25


    Lieber Peter,
    Herzliche Gratulation zu Deinem Sternchen, Bravo..!!!!
    auch dieses Bild ist sehr schön,
    liebe Grüsse Werner
  • Markus Sömmi 24. Oktober 2007, 22:48

    Hallo Peter

    Da hast du wieder einmal Glück gehabt! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ist aber nur ein Teil. Den anderen Teil hast du meisterhaft umgesetzt. Gratuliere! Einfach super!

    Gruss Markus

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Klicks 4.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten