Zurück zur Liste
Alpine sightseeing at Chamonix

Alpine sightseeing at Chamonix

858 4

Sven-Erich Czernik


Premium (Pro), Sinzig

Alpine sightseeing at Chamonix

Zufallstreffer eines Helikopters der CMBH (Chamonix-Mont Blanc-Hélico) unterhalb der Aiguille du Midi (3842 m), Blickrichtung Chamonix. 31.10., letzter Betriebstag der Seilbahn im Jahre 2009.

Kommentare 4

  • Karina M. 17. Oktober 2011, 21:39

    genial, ich liebe Heli`s (auch wenn sie mir meißt Arbeit bringen) und Berge; die Krönung ist natürlich die Kombination
    LG Karina
  • Sven-Erich Czernik 10. März 2010, 21:35

    Mitnichten! Am letzten Tag war es gut voll, und ein Passagier klappte in der Bahn zusammen. Ist halt ein Höhenunterschied von etwa 2800 m in kürzester Zeit. Nirgends sah ich einen Hinweis, dass Personen mit Herz- oder Kreislaufproblemen besser auf die Fahrt verzichten sollten.
    Der Rundblick ist einmalig, und was dort scheinbar "unten" im Tal liegt, befindet sich etwa 2000 m üNN!
  • Gerhard Werber 9. März 2010, 19:59

    lach, die sitzen da so zusammengequetscht, da hattet ihr in der Bahn bestimmt mehr Platz... ;-)

    LG Gerd