Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.179 2

Nz Photo


Free Mitglied, Viersen

Alpenlandschaft

Landschaft wie in den Schweizer Alpen - Neuseeländische Alpen in der Nähe des Lake Matheson.

Ein Sturm am Mount Cook in den Southern Alps Neuseelands. Der Blick geht hier von einem See nahe der Küste hinüber zum 3764 Meter hohen Mt. Cook. Der Sturm legte sich gegen Mittag, so daß dann ein Ausflug mit dem Helikopter auf den Franz Josef Gletscher möglich wurde.

Gletscherlandung
Gletscherlandung
Dirk Frantzen
Kamera: Nikon F90x
Film: Agfa Chrome CT 100
Scanner: Nikon LS40 ED

Aufgenommen im September 1999
von Dirk Frantzen

Landkarte zur Ortsbestimmung:
http://www.nzphoto.net/maplink/franzjosef.htm

Kommentare 2

  • Rudy DEBRUYNE 17. September 2003, 15:15

    Ein sehr schönes Bild, nur schade das es so weit es um in Urlaub zu fahren. Grüße aus Belgien, Rudy.
  • Katja Gfeller 7. September 2003, 17:58

    Hi Dirk
    Ja das stimmt, dort sieht's wirklich so aus wie bei uns... wenn man vom Meer, das ja nicht so weit von Deinem Standort entfernt ist, einmal absieht... :-)
    Übrigens tolle Farben.
    Viele Grüsse Katja

Informationen

Sektion
Klicks 1.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz