Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Nielitz


Free Mitglied, Aschersleben

Alpenkrähen

nicht zu verwechseln mit der gelbschnäbligen Alpendohle (in den Alpen an jeder Skihütte). Die Alpenkrähe kommt in den Alpen nur noch in wenigen Paaren in der Schweiz vor. Etwas häufiger sind die "roten Bogenschnäbel" noch an den Steilküsten Westeuropas und in den Bergen der Iberischen Halbinsel. Hier ein Paar in Ronda beim "Kuscheln". Das Männchen (rechts) fütterte kurz vorher das Weibchen mit seinem Kropfinhalt.

Kommentare 7

  • B. Walker 28. Januar 2012, 4:50

    Nach langer zwischenzeitlicher Abwesenheit bei fc habe ich dieses schöne Bild erst heute entdeckt.
    LG Bernhard
  • Karin Wilkerling 21. November 2011, 8:25

    boah! wie Klasse!!! ich bin hin und weg
  • Annette Ralla 15. Juni 2011, 7:58

    Die Aufnahme ist Spitze! Sehr schön sehen die Vögel mit ihrem roten Schnabel und den roten Beinen aus.
    Mir gefällt auch sehr gut die Blüten im Bild!
    LG Annette
  • W.Kuntermann 16. Mai 2011, 17:45

    Super Schnappschuß von den seltenen Alpenkrähen... ....Klasse Uwe.
    LG Wolfgang
  • Fabienne Muriset 4. Mai 2011, 21:18

    Eine erstaunliche Aufnahme. Ich kenne sie nur als sehr scheue Vögel.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Klaus-Peter Oelze 4. Mai 2011, 21:06

    Auhch eine sehr schöne Momentaufnahme und gute Beschreibung. Dein Wissen über die gefiederten Freunde ist bemerkenswert.
    LG Klaus-Peter
  • Ralf Patela 4. Mai 2011, 19:24

    Ebenfalls sehr gelungen. Mich würde mal interessieren wo Du gestanden hast. Das sieht irgendwie nach einem Abgrund aus.
    Gruß Ralf