Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Mika


Free Mitglied, Basel

Kommentare 6

  • Abaton 11. August 2003, 22:25

    eine beeindruckende landschaft schön eingefangen. interessante idee mit dem strecken...
    gruss ralf
  • Connie Engel 7. August 2003, 22:31

    Stürzende Linien entstehen durch die perspektivische Verzerrung .... wie hier der Mast, links ...
    Da kann man gut Abhilfe schaffen, indem man das Bild trapezförmig verzerrt ... also die linke obere Ecke weiter nach links verschiebt, bis der Mast gerade ist .... simultan die rechte Ecke nach rechts .... leider hat man dadurch immer Bildverlust ...
    vlg, Connie
  • Daniel Mika 7. August 2003, 22:21

    Hi Connie! Danke das Du dir Zeit genommen hast mal meine Bilder zu durchforsten ;-)

    Also, wie war das gleich noch mit den stürzenden Linien?? HILFE...bin doch blutiger Anfänger, was meinst du sollte ich geraderichten??

    Das Bild ist übrigens im Kandertal auf dem Weg zum blauen See aufgenommen. Solch Panorama seh also auch ich (leider) nur in meiner Freizeit :-) Aber Basel ist auch recht nett und eine Reise wert (Werbetrommel rühr) ;-) Danke für deinen Kommentar, liebe Grüsse!!!
  • Connie Engel 7. August 2003, 21:32

    Gute Idee mit dem Strecken ... der Effekt kommt gut !!!!
    Evtl. noch die schrägen, stürzenden Linien geraderichten ... über Trapez-Verschiebung
    Mensch, das ist ja wie Urlaub auf Deinem Foto .... und da darfst Du arbeiten ???? Da müsstest Du eigentlich noch Geld für zahlen .... Die schöne-Arbeitsplatz-Gebühr, hehe .....
    vlg, Connie
  • Daniel Mika 7. August 2003, 8:21

    Hallo Marco!!

    Danke für deine Anmerkung, das Bild ist jedoch keine Weitwinkelaufnahme, sondern von mir mit der EDV gestreckt worden, um das typische "Kinoformat" zu erzeugen. Danach hab ich es noch mit dem schwarzen Rahmen versehen ;-)
  • Birdies Landscapes 7. August 2003, 5:35

    wow, was fuer eine schoene klare aufnahme.
    ich habe aber den eindruck, das das bild eine woelbung von der mitte nach aussen hat. sieht stark nach dem effekt eines weitwinkel aus. sonst gute scharfe und schoene farben.
    lg marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz