Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alone in the dark

alone in the dark

574 11

Karl-Heinz Kalkhake


Pro Mitglied, Schauenburg bei Kassel

alone in the dark

auf frostiger Tour bei -16° zusammen mit Karl-Heinz Bitter
Mit ´ner Kanne Glühwein hätten wir´s wohl länger draussen ausgehalten. :-)

Links neben dem Baum der "Große Wagen"

Canon, EF 17-40L, ISO 250, 30s, f/4, 17mm

Hier die Variante von Karl-Heinz Bitter :

Nachts sind alle Bäume schwarz
Nachts sind alle Bäume schwarz
Karl-Heinz Bitter

am Feldrand
am Feldrand
Karl-Heinz Kalkhake

Kommentare 11

  • Wintergrau 10. Februar 2009, 8:36

    uiiiiiiii sind die schön

    das sieht super klasse aus, den baum hast du sehr schön gesehen, sowas such ich auch immer :)

    aber mir fehlt derzeit noch die passende linse für sowas

    liebe grüße
    wintergrau

    ps. hab dich mal ganz frech geaddet
  • Stefan Weidtmann 8. Januar 2009, 16:20

    Sehr, sehr schöne Aufnahme, der Bildaufbau und der starke Kontrast des Baumes gefällt mir !!!
    Gruß Stefan
  • .m.i.g.u.e.l. 8. Januar 2009, 15:14

    oh ja, da hat sich der kälteausflug gelohnt!!!
    miguel
  • AW. 8. Januar 2009, 14:04

    @karl-heinz: ja ich weiß, waren letzte woche im planetarium ;-)
    ich fand das foto einfach so schön und es hätte wunderbar gepasst ;-)
    lg
  • Uwe Thon 8. Januar 2009, 9:02

    da hat sich das frieren gelohnt.
  • Karl-Heinz Bitter 8. Januar 2009, 0:06

    @anja: der Polarstern wäre allenfalls auf einer Hochformataufnahme zu sehen gewesen. Wie ich mich heute habe aufklären lassen, vom oberen, hinteren Stern des grossen Wagens die etwa 5-fache Verlängerung des Abstandes der hinteren beiden Sterne, da wäre er zu sehen gewesen, oder aber der Endpunkt des kleinen Wagens. Den haben wir, glaub ich beide gestern Abend nicht wirklich registriert :-)
    @Karl-Heinz: bisserl nach links drehen vielleicht?!
    Sonst isses sehr schön geworden.
    gretz
    khb
  • AW. 7. Januar 2009, 22:34

    klasse aufnahme - wow - !!!!!!
    eigentlich müßte man bei dieser aufnahme auch den polarstern sehen - ich seh ihn nicht - sind so viele so hell ;-)
    lg anja
  • mARTina-S. 7. Januar 2009, 22:34

    klasse ....dieser sternenhimmel in nachtblau
    lg Martina
  • DT-Fotografie 7. Januar 2009, 22:22

    WOW!!!
    Eine absolute Hammeraufnahme.
    Klasse der Baum und der Sternenhimmel.

    vg Detlef
  • peterT 7. Januar 2009, 21:54

    Wow, absolut klasse gemacht !

    Grüße, Lilli und Peter
  • Rudolf Schuler 7. Januar 2009, 21:11

    das hat sich zweifelsohne gelohnt Karl-Heinz. Sehr schön.
    VG Rudolf