Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Jacobs


Free Mitglied, Hamburg - Geesthacht

Aloe a la Lava

Leider ist bei dem versuch die Pflanze gerade abzulichten, der Horizont schief geworden. Was nimmt man nicht alles in kauf, für ein gutes Bild.
Technik: Nikon D1 28-70mm 1/320 B4 Polfilter

Kommentare 6

  • Björn Jacobs 8. Oktober 2001, 15:47

    Hallo Jürg,
    habe leider nicht mehr "Material" vom Bild. Ich stand auf einer kleinen Mauer und könnte mit dem 28-70mm nicht dichter ran.
    Gruß Björn
  • Jürg Bigler 8. Oktober 2001, 15:34

    Auf den ersten Blick gefällt mir dieses Bild, doch der Bildaufbau weist einige Mängel auf, so steht die Planze in der Bildmitte. Auch der Horizon zerschneidet das Bild in der Mitte, zudem ist er leicht schief. Leider verfügt das Bild nicht über genügend Platzreserve, um diese Mängel alle mit neuem Bildausschnitt beseitigen zu können. Hat das Original eventuell mehr "Material" darumherum?
  • Zara S. 8. Oktober 2001, 15:15

    :) Irgendwie sieht das aus, als würde die Planze so rumschaun und irgendwas suchen oder sagen "Hallo Leute, hier bin ich, die schöne rote" ;) *gg*

    Hanni
  • Martin Schauer 8. Oktober 2001, 15:06

    Ich find eben, dass sich die Pflanze zu wenig vom Hintergrund abhebt! Von den Farben und vom Motiv her trotzdem ein schönes Bild! Gruß Martin
  • Andreas Schröder 8. Oktober 2001, 14:30

    ein schönes Pflanzenbild. Durch die selektive Schärfe hebt sie sich gut vor dem Hintergrund ab.

    Gruß Andreas
  • Rita Köhler 8. Oktober 2001, 14:06

    Hallo Björn!
    Mir gefällt Dein Foto gut.
    Ist doch eine schöne Blume.
    Gruss Rita