Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Alm - Blick

... vom Rossbrand (1770m) bei Radstadt (Land Salzburg) auf das Dachsteinmassiv. Gut zu sehen die Dreiergruppe - von links nach rechts -: Torstein - Mitterspitz - Dachstein.
Der Dachstein ist mit 2995m der höchste Berg meines Heimatlandes Steiermark.

Kommentare 10

  • Velten Feurich 20. Juni 2008, 20:44

    Die Bergkette und die gewaltigen Wolken sind für mich am besten auf Deinem gekonnt gemachten Bild. Der Rest ist Vet.med. und eine Erinnerung an die Jugend.
    Leider konnte ich im Flachland nie eine Kuh auf einer Bergwiese behandeln. wäre wegen der Alenkung auch nicht so gut für die Kuh gewesen ... !! LG velten
  • Campanile 20. Juni 2008, 20:21

    Im Thump dachte ich, es sei eine Montage. Aber wenn ich es so sehen, ist es ein fabelhaft abgelichtetes Motiv. Wunderschön!! Bekommt man Lust auf Urlaub!
    LG Angie
  • Franz Burghart 20. Juni 2008, 15:01

    Traumhaft schön
    LG Franz
  • Michael Fröhlich 20. Juni 2008, 11:24

    Mit so einer Aufnahme machst du wirklich gute Werbung für deine Heimat. Da möchte man am liebsten alles stehen und liegen lassen und sich sofort auf den Weg in die Steiermark machen.
    LG Micha
  • Ernst Riedler 20. Juni 2008, 0:11

    Ein wunderbarer Blick auf einen Berg der leider nicht uns Steirern allein gehört - wir sagen halt so.... gönnen wir den Oberösterreichern auch den halben Gipfel :-)))
    Dafür sind wir ja mit der Hochwildstelle (2747m) die komplett in der Steiermark liegt, auch zufrieden.

    LG Ernst
  • Ursula Theißen 19. Juni 2008, 23:55

    Ein sehr schöner Augenblick - der Friede auf der Weide und die dicke Gewitterwolke im Hintergrund, sehr klasse!!!
    LG Ursula
  • Gerlinde Weninger 19. Juni 2008, 23:39

    Auf Postkarten ist immer schönes Wetter, aber als Berfan, habe ich auf meinen Bergtouren in der Jugend sehr oft nicht so schönes Wetter!
    Aber vom Dachstein, doch, da hatten wir eimal Glück!
    Diese Alm Idylle weckt sehr stark meine Erinnerungen!
    Danke!
    liegrü die gerlinde
  • derschneider 19. Juni 2008, 22:11

    Schließe mich an - und gegen schöne Ansichtskarten ist ja rein gar nichts zu sagen ;)
  • Charly 19. Juni 2008, 21:45

    Ein Postkartenmotiv vom Feinsten! Das ist natürlich
    sehr positiv gemeint. Es gefällt mir in seiner Klarheit
    und Weitsicht ungemein gut. Feine Arbeit.
    LG charly
  • tomtom164 19. Juni 2008, 21:36

    Wie gemalt, Klasse !

    Gruß Tom