Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alltag im Eisen- und Hüttenwerk Thale/Harz

Alltag im Eisen- und Hüttenwerk Thale/Harz

4.585 5

Benjamin Klauke


Free Mitglied, Thale

Alltag im Eisen- und Hüttenwerk Thale/Harz

Dampfspeicherlok "Bode 15" des Eisen- und Hüttenwerks Thale auf einen der beiden vorhandenen Drehwinkeln,hier steht sie auf der 13m Schreibe an der ehemaligen Schlackehalde wenn ich meinen Gleisplan trauen kann !
Das fotografieren des Hüttenwerks war nicht gerade ungefährlich,so das dieses Bild auch nur von einer Anhöhe aus entstanden ist. Aufgenommen Ende der 70er Jahre.

Kommentare 5

  • Thomas Jüngling 22. Oktober 2012, 11:57

    Drehwinkel...so etwas hab' ich noch nie gesehen - quasi eine "halbe Drehscheibe". Interessantes, historisches Foto!

    Gruß Thomas
  • Benjamin Klauke 28. Dezember 2010, 20:55

    @Dieter Jüngling

    Hallo Dieter,
    die Lok wurde 1984 unter der Fabriknummer 03 003 im RAW Meiningen gebaut ( also C-fl Maschine ),als erstes war sie im VEB Energiekombinat Suhl beheimatet und kam erst dann zum VEB Eisen- und Hüttenwerk Thale.

    Gruß Benny
  • Dieter Jüngling 28. Dezember 2010, 19:32

    Eine wunderschöne Industrieaufnahme. Ist die Lok schon eine der in Meiningen neu entwickelten und gebauten aus den späten siebzigern?
    Gruß D.J.
  • Michael PK 28. Dezember 2010, 11:51

    Lange ist es her,eine wertvolle Aufnahme.Wünsche Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2011.Immer gutes Licht für schöne Bilder
  • Lutz68 28. Dezember 2010, 0:49

    Guter Schuss aus der Deckung heraus .