Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Allium (Zierlauch oder Kugellauch)

Allium (Zierlauch oder Kugellauch)

4.582 9

THR Cadolzburg


Pro Mitglied, Cadolzburg

Allium (Zierlauch oder Kugellauch)

Die Blütezeit ist nur kurz, da muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Hoffentlich macht mich diese Aufnahme nicht zum "Plymchenknipser"! *ggg*

Kommentare 9

  • sabiri 18. August 2017, 11:22

    Mit kreativen Rahmen besonders schön!
    LG Gerhard
  • hannesart 21. März 2017, 16:58

    sehr starke aufnahme von feinsten top lg hannes
  • l03nn 20. Januar 2011, 14:04

    sehr schöne farben und auch das motiv gefällt mir sehr!
    die biene, die sich in der oberen hälfte versteckt, ist auch witzig :D
    grüße
    leon
  • Rainer Beneke 3. August 2010, 8:24

    Wirkt sehr schön durch die geometrische Form des Motivs und die Komplementärfarben.
    VG Rainer
  • ede.duembel 27. Juli 2010, 20:13

    Na, wo ich schon hier bin, biete ich dir auch mal eine etwas andere Perspektive eines vorwitzigen Alliumstrauches an. .
    Diese gezeigte Perspektive finde ich ein wenig zu häufig gesehen, wobei mir die halb untergetauchte Fliege gefällt.
    Gruss ede
  • Foto-Nomade 10. Juli 2010, 17:47

    Moin Moin.
    Mit Brille wär' das nicht passiert:
    "Der Purpur- Kuglellauch blüht im Vergleich
    zu andern Allium- Arten
    erst recht spät im Hochsommer".
    steht in dem beigefügten Link.
    Sicher wird, wie von mir beschrieben,
    das Licht eine Rolle gespielt haben.
    Ich bin kein Botaniker
    und kann den Lauch in Deinem Garten
    schwer aus der ferne "benamseln".
    Bitte habe dafür Verständnis.
    LG von Foto-Nomade.
    Rote Sonne
    Rote Sonne
    Foto-Nomade
  • Tanjung-Pinang 9. Juli 2010, 7:29

    Sehr hübsch ! Jetzt weiss ich endlich wie diese Plümchen heissen.
    Habe sie allerdings in dunkelblau im Garten gesehen.
    lg monika
  • Manfred Kreisel 8. Juli 2010, 21:40

    hallo du plymchenknipser, auch in der natur findest du deine geometrischen formen. Prachtvoll die farbe und form der blüte. Gruß manfred