Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Lau


Free Mitglied

Allium sativum

oder auch Knoblauch genannt. Nur Gutes (bis auf den Geruch) sagt man dieser Pflanze nach. Ich schätze den Geschmack in einer Pastasauce.

Rezept:
4 Flaschentomaten, 2 Zehen Knoblauch, 2 Chillischoten, 1 Tl. Salz, 3 EL. Olivenöl und 1Bund grossblättrige Petersilie. Kurz aufkochen und 30 Minuten auf kleinster Stufe köcheln lassen und passieren.

Foto:
Blende 2.8, Verschluss 1/250s, Belichtungsausgleich -2/3, Schreibtischlampenlicht von rechts, schwarzer Tonkarton als Hintergrund, keine EBV durchgeführt.

Kommentare 6

  • Katja Kalusche 19. August 2001, 8:58

    Hallo,
    da kochen neben der Fotografie mein 2. großes Hobby ist, bin ich vo solchen Fotos sehr angetan. Ich finde es sehr schön.
    Katja
  • Detlef Nerstheimer 3. August 2001, 15:43

    möchte mich anschliessen, schmackhaft, toll umgesetzt, besonders der weiss-schwarze Kontrast ist gelungen!
    Gruss, Detlef
  • Rudolf Dick 3. August 2001, 8:07

    Das Auge des Betrachters geht förmlich auf Entdeckungsreise. Der schwarze Hintergrund ist vortrefflich geeignet. Dieser bringt die zarten Hüllen sehr gut zur Wirkung. Gruß, Rudolf Dick
  • Patrick Blase 3. August 2001, 7:16

    Hallo Matthias,
    interessante Detailaufnahme gut umgesetzt, leider fehlt ein Stückchen von der linken Seite.

    Grüsse sendet Patrick
  • Eva Dreyer 3. August 2001, 5:04

    Nochmals, aber ernster: ich mag Deinen Bildaufbau, den schwarzen Hintergrund und die wunderschönen Texturen - TOLL !!! Und Deine "Studio-Hilfsmittel" sind genau die gleichen, die ich auch verwende und deshalb weiss ich es noch mehr zu schätzen !!!!
  • Eva Dreyer 3. August 2001, 4:59

    Ail, ail, ail,(Ei-ei-ei) so heisst der auf französisch - lol !!! ;-)))
    Auf jeden Fall schmeckt er gut, riecht(für mich auch gut)und sieht bei Dir auch sehr gut aus !!! Dein Rezept ist auch nicht ohne .....